Snap-In-Adapter mit USB-Schnittstelle

• Hallo zusammen.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (S06NF)" ohne den zusätzlichen Kauf des Snap-In-Adapters nichts nutzt, bin ich nun auf ein weiteres Problem gestossen.
    Es gibt zwei verschiedene Snap-In-Adapter:
    Snap-In-Adapter mit USB-Schnittstelle: klick
    Snap-In-Adapter: klick
    Leider war das dem freundlichen Ersatzteilmenschen nicht bekannt und ich habe mich gestern Abend mit dem falschen Adapter ewig rumgequält, bis ich im Netz die Antwort fand.

Also Leute:
    Nur Laden, externe Antenne nutzen und Freisprechen via BT = Snap-In-Adapter Teilenummer 84212158682 (ab77,-€)
    Zusätzlich die im Mobiltelefon gespeicherten MP3-Musikdateien über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielen: Snap-In-Adapter mit USB-Schnittstelle Teilenummer 84212158683 (119,-€)

Viele Grüße
    Pepe

´Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden` (Oscar Wilde)

2 Mal editiert, zuletzt von SLK_Pepe ()

• Guten Morgen

Kann man die USB Schnittstelle am SnapIn Adapter ohne USB Schnitstelle am FAhrzeug nutzen? Also mit anderen MP3 Player oder so.

Danke und Gruss

Bobo

• ???Schnittstelle ohne Schnittstelle???
    Bitte nochmal erklären ?(

´Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden` (Oscar Wilde)

• Ajo...

alos am SnapIn ist ja ein USB Eingang. Den würde ich gerne ansteuern. Allerdings habe ich am Fahrzeug nur einen AUX Eingang und die SNap In Vorrichtung. Keine USB Schnittstelle.

• Also dann eher nein! Mit deinem Nanao bleibt dir wohl nur die Stereo-Klinke als Anschlussmöglichkeit.

• Ich habe leider keine USB Schnittstelle nur die AUX Schnittstelle. Würde aber gerne die MP3's auf meinem Handy abspielen.

Ich verstehe das so,

mit dem Snap in Adapter wird das Handy geladen und die Aussenantenne wird angeschlossen. Zusätzlich kann man dann ja über die Externe USB Schnittstelle die Lieder abspielen.

mit dem Snap in Adapter mit USB Schnittstelle wird das Handy geladen und die Aussenantenne angeschlossen. Hier kann man die MP3's direkt über den Adapter abspielen und über das I-Drive bedienen.
    Oder brauch man da zusätzlich noch die USB-Schnittstelle die dann neber der AUX Schnittstelle ist.

Wenn das ja so währe, verstehe ich nicht, das es zwei verschiedene Snap in Adapter gibt, da sie sich doch sonst nicht unterscheiden würden.

Wenn das alles wirklich geht bin fahren ich gleich zu meinem freundlichen und werde das bestellen

• Hallo Leute

die Idee hatte ich auch schon . Wie bei euch hatte mein Freundlicher keine Ahnung von dem neuen Snap-In Adapter mit USB. Aber er machte sich schlau und teilte mir folgendes mit.
    Der Adapter hat keine eigen ständige USB Schnittstelle. Das fahrzeug muss über eine USB Schnittstelle verfügen. Dann kann über die USB Schnittstelle des Adapters zusätzlich zur Lade Antenenfunktion die USB Schnittstelle des Telefons nutz um die daraf gespeicherte Musik abspielen zu könne. Dazu wird der Adapter SnapIN über ein USB Kabel mit dem USB port im Auto verbunden.

Echt schade hatte mich auch schon gefreut.

Gruß

Gecko

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Da sind doch aber beide Adapter gleich.
    Man brauch doch dann für beide die extra USB Schnittstelle.
    Was ist dann denn an dem teureren Adapter denn besser oder anderst

• Also bei uns ist kein zusätzliches Kabel dran. Adapter rein, iPhone rein, ritschratschtklick fertig.

• Da sind doch aber beide Adapter gleich.
    Man brauch doch dann für beide die extra USB Schnittstelle.
    Was ist dann denn an dem teureren Adapter denn besser oder anderst

Wie im Eingangspost schon erwähnt, für den teureren Adapter brauchst du die "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (S06NF)". Somit hast du eine permanente USB-Anbindung über den Adapter und die Bedienung des Musicplayers im Telefon via iDrive.