E90 325i N53 ruckelt 2 min nach Kaltstart mit Motorleuchte

  • Mal nen kleiner Vergleich: Ich gehe jetzt von UVPs aus.


    Zündspule (original von delphi) ca 60€ STK (je nach Nachlass etwas weniger)
    Wobei Erstausrüster auch Bosch war. die wurde BMW Seitig irgendwann gegen Bosch getauscht.
    Zündspule (Zubehör Bosch) ca. 20€ (über Teilehaber)
    Ich habe bei mir selbst letztens Bosch Zündspulen rausgeholt, mit BMW Aufdruck und Bosch Zündspulen ohne BMW Aufdruck wieder rein gemacht.


    Zündkerzen:
    Original BMW von NGK mit BMW Aufdruck (20€ Stk) wieder je nach Nachlass weniger.
    Zubehör NGK (identische Nummer wie BMW) 7€ Stk.


    Den Rest kannst du dir denken.

  • @'Dingbud


    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch das Problem mit dem Kaltstart.(325i/E90/218PS/N53B30)
    Ich habe vor kurzem erst den NOX-Sensor für knapp 700€ machen lassen, hat aber nichts gebracht. (Wurde teurer als geplant, da der alte NOX-Sensor sich so gewehrt hat)
    Jetzt will ich als nächstes auch die Zündspulen und Zündkerzen machen.
    Da ich auch in Essen wohne, wollte ich dich fragen, wo hast du die Teile so günstig bekommen? (Händler vor Ort oder Internet)
    Wäre schön, wenn du mir die Quelle nennen könntest.


    Danke und Gruß
    cayuse

  • Cayuse, Teile kannst Du überall günstig kaufen, auch in Essen bei der Niederlassung, Voraussetzung ist Du kennst einen da.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • @'Faxe1987
    Die hatte/habe ich auch im Verdacht, aber ich wollte mich langsam rantasten.
    Schaden kann es ja trotzdem nicht. Gibt aber noch andere Ursachen bei dem Fehlerbild. (HDP, Magnetventile, etc.)



    BMW HUSTLER
    Ich habe sogar bei BMW gelernt in Essen, ist aber schon einige Jahre her. (Ende 80er/Anfang 90er)
    Allerdings ist da kaum noch ein altes bekanntes Gesicht zu sehen. Schon gar nicht im Teileverkauf!


    Wenn es letztlich die Injektoren sein sollten, kann/Sollte man die alten überholen/reinigen lassen oder doch gleich lieber neue verbauen? (Erfahrung)
    Neu ist ja nicht immer gleich besser!


    Gruß
    Marcus

  • Ahhh ok dann solltest Du den Vor/Nachteil doch am besten kennen, also es gibt ein Nachteil, neu ist IMMER teurer aber auch einen RIESENGROSsEN Vorteil, neu ist IMMER BESSER :bo:


    Gruß aus Mülheim/Ruhr
    Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • ok, wo bekommt man denn die Injektoren am günstigsten?
    Gibt´s da evtl. einen Händler (vor Ort) der die zu einem guten Preis verkauft?

  • Manchmal bei eBay, manchmal bei Kleinanzeigen, manchmal sogar bei Bmw oder bei bekannten Teilevetriebe.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Hallo cayuse,


    in den Niederlassungen bekommt man nur noch über große Umwege Nachlässe. Ist die neue Firmenpolitik. Habe auch bei BMW in Essen gelernt.
    Ich bestelle meine Teile immer über www.teilehaber.de


    Da kannste direkt mit der Teilenummer suchen und dir werden die Alternativen angeboten. Ich hatte meine Zündkerzen von NGK und die Zündspulen von Bosch gekauft.


    Ruckeln im Kaltstart kann aber auch an den Magnetventilen liegen. Die verschmutzen schon mal mit der Zeit. Die kann man aber auch reinigen.


    Injectoren hatte ich 1 mal. Sind direkt neue rein gekommen. Ist aber auch schon wieder 5 Jahre her.


    NOX Sensor würde ich nicht noch mal tauschen. Wenn den Emulator dran machen. (Darf man das heir laut sagen?)

  • ok, wo bekommt man denn die Injektoren am günstigsten?
    Gibt´s da evtl. einen Händler (vor Ort) der die zu einem guten Preis verkauft?

    Die Injektoren gibt es mMn am günstigsten original bei Leebmann. Die hauen sofort alle Rabatte drauf. Mit ner Aktion (letztens noch 3% ) werden die noch günstiger.