Beiträge von Dingbud

    Ach ja, wo ich gerade dabei bin:
    Ist es förderlich, den etwas teureren, ´veredelten´ Diesel zu tanken?
    Umgekehrt: Kann es der Maschine schaden, den normalen, billigsten Diesel zu fahren?

    Hi und Herzlich willkommen.


    Ich hatte für meinen e93 einen flachen rollbaren angeschafft. als untersetzter kann ich einen Puck aus dem Eishockey empfehlen. Ist schön rund, weich und hat trotzdem eine hohe Festigkeit.


    Jetzt muss ich mich neu umsehen, da ich jetzt X4 fahre. Habe noch nicht probiert ob der hoch genug kommt.


    Grüße

    Hallo Zusammen,



    bei mir ist die gelbe MKL angegangen.
    beim ersten Mal konnte ich löschen und alles war gut. Jetzt ist sie Dauerhaft an


    Carly Auslesung ergab:
    Fehlercodes:
    0030e9 Stickoxidkatalysator Alterung (seit 5 Jahren oder so :whistling: )
    002B07 Stickoxidsensor elektrisch
    002B06 Stickoxidsensor Lambda linear
    002afb Stickoxidsensor Lambda binaer
    002e84 elektrisch Kühlmittelpumpe Kommunikation (auch schon öfter)
    002a2b Gemischregelung


    Ich würde jetzt vermuten NOX Sensor. Also Emu rein :whistling:


    Ist ein N53B30 UL


    Dank für eure Meinung

    Hi,


    hatte selber das Problem des defekten Steuergerätes. Habe ich reparieren lassen vom "Spezialisten" der dann 2 Anläufe gebraucht hat, um es ganz in Ordnung zu bringen. War doch schon ein langwieriger Prozess, der sich über knapp 2 Monate hingezogen hat.


    Steuergerät reparieren ist irgendwo immer eine Alternative. Muss man halt abwiegen, da alleine der Postweg knapp ne Woche dauert. Plus Reparatur des SG, Einbau und Neuprogrammieren sollte dann das geringste Problem sein ;)

    also. Habe mal nachgesehen. Im 710 Deckel ist alles normal. Also in keinster weise schmierig oder so. Kühlwasser hat auch keine ölige Konsistenz und riecht nicht wirklich abnormal. Benzi geruch kommt auch nicht vom motor her.


    Ich denke ich werde die Geschichte ein wenig beobachten und vielleicht im November einen Ölwechsel machen und mir die Auslaufmenge messen.


    So auf Verdacht nachkippen kann ja auch uu nem bösen erwachen führe , wenn er tatsächlich nichts verbraucht.


    Mysteriös 8|


    Edit: istkein kurzstrecken auto. Eher mittelstrecke.