M Paket Nachrüstung und Gleichzeitig PDC nachrüsten

  • Gibt es Probleme beim nachrüsten vom MPaket und gleichzeitig pdc vorne nachrüsten? Ich habe auch noch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.


    Ein Händler sagte mir: Tut mir leid aber der Aufrüstsatz PDC vorne ist laut ETK nicht kompatibel mit M Sportpaket!


    Entweder schauen Sie selbst wegen Thema PDC vorne oder man nimmt ein Basis M Paket ohne Ausstattung und bohrt die Löcher sowie evtl SRA Ausschnitte alles selbst... Geht nicht mehr anders wenn BMW nichts mehr liefern kann.

  • Ich hab noch kein mpaket und kein pdc vorne.


    Es gibt wohl für ca. 90€ nen Kabelbaum für die Sensoren. Dieser soll aber angeblich nicht kompatibel sein mit dem MPaket. Gibt es Unterschiede beim PDC? Oder bei der Frontstoßstange?

  • Passt definitiv. Bei mir selber von normal/PDC hinten auf M/PDC vo&hi nachgerüstet.


    Was sollte da auch nicht passen? Halter gleich (idente Sensoren), gleiche Position... Bei der Stoßstange eine nehmen, wo die Löcher bereits drin sind - die meisten M haben es eh.


    Steuergerät noch dazu bestellen/ kaufen und ab dafür. Kodierrelevant.


    Und - zumindest beim N54 - war es mit Demontage des DME Kastens einfacher, den Kabelbaum korrekt in den Beifahrer Fußraum zu legen. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch