Tom´s schwarzer 335er Kombi

  • Soo... heute konnte ich mein Auto wieder abholen, sieht wieder aus wie neu :thumbup: Wildschaden wurde repariert ( Stossstange, NSW links, Radhausverschalung links wurde ersetzt )
    Service mit Bremsen vorne wurde auch gleich gemacht. Motoröl brachte ich selber mit. ( Hab ich vorher so abgeklärt mit der Garage) Ich wollte auf 0W40 wechseln und habe mich für das Ravenol SSL 0W40 entschieden. Bisher gabs das 0W30 von Castrol, das BMW eingefüllt hat.
    Somit auf die nächsten ca.20000km, hoffentlich unfall-und pannenfrei :)

  • Mein Kombi wurde verkauft! Er hat seinen Dienst 5 Jahre lang gut und ziemlich zuverlässig gemacht und hat mir immer Spass bereitet.
    Ich musste mir in dieser sch... Coronazeit etwas gutes tun und hab was neues gekauft :) War aber kein Spontankauf, schwebte mir schon länger im Kopf rum. Ich machte mir schon länger Gedanken darüber, ob ich den BMW verkaufen oder länger behalten soll. Schlussendlich habe ich mich für Ersteres entschieden. Da es halt kein BMW mehr ist, werde ich hier einfach ab und zu noch etwas mitlesen ;)

  • Vergleichen kann und muss man es nicht, nein :) Warum er es mir angetan hat? Ganz einfach, weil ich SUV´s wie Kombis mag und der Edge mir schon immer gefallen hat ;) Optisch find ich ihn super, er hat sehr viel Platz ( ich liebe viel Platz), ein und aussteigen bequemer mit der Höhe, sehr angenehmes Cruisen, typischer Ami halt. Und für das Geld bekommt man ziemlich viel. Etwas gleichwertiges bei BMW, VW und Co kostet einen Haufen mehr.
    Ich möchte natürlich keine BMW Seele verletzen :) Der 335 hatte seinen Reiz, aber das Gesamtpaket überzeugt mich einfach beim Edge.