Plötzlich regelt die Traktionskontrolle die gesamte Leistung weg. Vmax 100 km/h

• Hallo,
    gestern trat auf dem Heimweg von der Arbeit folgendes Phänomen auf. Ich fuhr ein paar Kilometer über die Autobahn, als ich die Abfahrt nahm, regelte die Traktionskontrolle das erste Mal abrupt ein und das bei ca 20% Gaspedalstellung. Auf der Bundesstraße ging es dann so weit, dass die Traktionskontrolle bei jeglicher Betätigung des Gaspedals regelte und auch nicht mehr aufhörte. Der Wagen lief auch bei Volgas nur noch zwischen 90 und 110 km/h. Nachhdem ich darauf gekommen bin DSC auszuschalten, lief der Wagen einigermaßen normal.

Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, leider ist nichts hinterlegt. Nachdem das Auto dann ca. eine Stunde stand, trat der Fehler auf den letzten drei Kilometern nachhause nicht mehr auf.

Kennt das Jemand? Woher könnte es kommen?

• bestimmt ABS Sensor hinten oder ABS Ringe hinten.
    Denke eher verostete Ringe.

• Wie findet man raus welcher es ist, leider wird kein Fehler erzeugt? Hilft es was die ABS-Ringe mit Rostlöser zu behandeln?

• Bitte die SuFu (Suchfunktion) benutzen, wird hier mittlerweile fast jeden Tag drüber gesprochen....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.