Motorkontrollleuchte an - Keine Leistung, Auto stottert extrem

• Kleinigkeiten wäre:
    Zündkerze oder Spule, mit Glück liegt da die Ursache. ;)

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Tausch mal Spule 4 mit 1. Wenn der Fehler mitwandert, weißt du Bescheid.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wenn er noch 5 mal rum probiert, kann er allerdings auch gleich zur Werkstatt fahren :D

Wird der injektor eigentlich nicht irgendwann abgeschaltet, wenn ein zylinder nicht mehr zündet? Ich meine Feature gibt es in einigen Autos, keine Ahnung ob es bei unseren e9x auch der Fall ist...

• Wenn er noch 5 mal rum probiert, kann er allerdings auch gleich zur Werkstatt fahren :D

dann lernt er aber nichts. manche schrauben halt selber gern weilse was lernen wollen und weils halt auch spaß macht

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Es ging mir darum dass hier davon abgeraten wird zu fahren um weitere Schäden zu vermeiden, auf der anderen seite aber Vorschläge kommen bei denen man das Auto dann doch wieder starten soll. Das noch ein paar mal gemacht und es hat den selben Effekt wie die paar km damit zu fahren ;)

• dann zitiere das doch.

wenn du direkt unter einen hinweis mit spulen posteest muss man davon ausgehen das du dich auch auf diesen beziehst.

vorher soll jemand wissen das du was ganz anderes meinst.

die zitierfunktion gibts ja nicht grundlos.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn er noch 5 mal rum probiert, kann er allerdings auch gleich zur Werkstatt fahren

Die dann als erstes die Spulen quertauschen :D

Wird der injektor eigentlich nicht irgendwann abgeschaltet, wenn ein zylinder nicht mehr zündet? Ich meine Feature gibt es in einigen Autos, keine Ahnung ob es bei unseren e9x auch der Fall ist...

Zumindest für den N52 kann ich das bestätigen. Vermutlich aber auch bei den restlichen Motoren.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur