Kleinigkeiten wäre:
Zündkerze oder Spule, mit Glück liegt da die Ursache.
Motorkontrollleuchte an - Keine Leistung, Auto stottert extrem
-
-
Tausch mal Spule 4 mit 1. Wenn der Fehler mitwandert, weißt du Bescheid.
-
Wenn er noch 5 mal rum probiert, kann er allerdings auch gleich zur Werkstatt fahren
Wird der injektor eigentlich nicht irgendwann abgeschaltet, wenn ein zylinder nicht mehr zündet? Ich meine Feature gibt es in einigen Autos, keine Ahnung ob es bei unseren e9x auch der Fall ist...
-
Wenn er noch 5 mal rum probiert, kann er allerdings auch gleich zur Werkstatt fahren
dann lernt er aber nichts. manche schrauben halt selber gern weilse was lernen wollen und weils halt auch spaß macht
-
Es ging mir darum dass hier davon abgeraten wird zu fahren um weitere Schäden zu vermeiden, auf der anderen seite aber Vorschläge kommen bei denen man das Auto dann doch wieder starten soll. Das noch ein paar mal gemacht und es hat den selben Effekt wie die paar km damit zu fahren
-
dann zitiere das doch.
wenn du direkt unter einen hinweis mit spulen posteest muss man davon ausgehen das du dich auch auf diesen beziehst.
vorher soll jemand wissen das du was ganz anderes meinst.
die zitierfunktion gibts ja nicht grundlos.
-
Genau darauf bezog es sich doch auch. Nur um zu gucken ob der Fehler mit wandert muss er offensichtlich starten.
-
Die dann als erstes die Spulen quertauschen
Wird der injektor eigentlich nicht irgendwann abgeschaltet, wenn ein zylinder nicht mehr zündet? Ich meine Feature gibt es in einigen Autos, keine Ahnung ob es bei unseren e9x auch der Fall ist...
Zumindest für den N52 kann ich das bestätigen. Vermutlich aber auch bei den restlichen Motoren.
-
In dem Fall kann man ja dann ohne große Bedenken die paar km fahren, entweder zur Werkstatt oder nach Hause, wenn man sich selbst damit beschäftigen möchte.