330i LCI BJ 2011 unruhig - ruckeln

  • Hmmm ich würde sagen Einlass reinigen lassen, den Nox Kat mal überprüfen & gaaaanz wichtig, immer schön Aral Ultimate 102 fahren


    .....alter 3500€ bei BMW, stolzer Preis.

    Ich habe jetzt den defekten Injektor gefunden und ausgetauscht, hab leider nur einen Index -11 bekommen, alle anderen sind -09.
    Nox und das FRM sind angelernt und laufen ohne Fehler.
    Leider habe ich immer noch einen erhöhten Spritverbrauch, weißer Qualm aus dem Auspuff und leichtes ruckeln, auch während der Fahrt.
    (deutlich besser geworden mit dem neuen Injektor)


    Ein KFZ Meister sagte mir, wie ich den defekten Injektor finden kann, nämlich mit laufenden Motor die Zündspulen nacheinander rausziehen.
    Zieht man eine ab und der Motor läuft schlechter, dann ist der in Ordnung, wenn der Zustand unverändert bleibt, obwohl die Zündspule getrennt ist, dann haben wir den Fehler!


    Genau so hat's bei mir funktioniert.