Sehen echt super aus die Kanäle.
Immer schön Aral Ultimate 102 fahren dann bleiben die weiter so schön...
wird gemacht, jetzt bleibt nur noch die Injektoren zu tauschen
Sehen echt super aus die Kanäle.
Immer schön Aral Ultimate 102 fahren dann bleiben die weiter so schön...
wird gemacht, jetzt bleibt nur noch die Injektoren zu tauschen
@BMW HUSTLER Weisst du wie ich herausfinden kann welches Software Update optimal für mein Fahrzeug ist?
Ich habe im Forum gelesen, dass das originale software update 2011 für die e90er nicht so gut war und heute mit bmw telefoniert, die sagten mir, dass Sie nur das aktuelle Update einspielen können und nicht für Steuergeräte haften.
Hat jemand damit Erfahrung?
@BMW HUSTLER Weisst du wie ich herausfinden kann welches Software Update optimal für mein Fahrzeug ist?
Ich habe im Forum gelesen, dass das originale software update 2011 für die e90er nicht so gut war und heute mit bmw telefoniert, die sagten mir, dass Sie nur das aktuelle Update einspielen können und nicht für Steuergeräte haften.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich weiß das es beim Sauger nicht viel bringt
(außer beim n53 325i) aber vielleicht mal ab zum fähigen Optimierer, der kann Dir wenn Er es drauf hat was passendes, maßgeschneidertes schreiben
Er will keine Leistungssteigerung sondern nur ein SW Update...
Für Steuergeräte haftet BMW nicht, das war schon immer so. Wenn beim Update eines Hops geht, hast eben Pech gehabt...
--
Er will keine Leistungssteigerung sondern nur ein SW Update...
Für Steuergeräte haftet BMW nicht, das war schon immer so. Wenn beim Update eines Hops geht, hast eben Pech gehabt...
.......schon mal was von gehört das man auch ne Software anpassen kann ohne Leistungssteigerung, damit Optimierst/verbesserst Du die Software auch
Denkt ihr damit wär's getan?
Ja, typisches Problem vom N53
Wow, die Kanäle sehen 1A aus!
Ist beim N53 anscheinend "normal". Der Motor hat keine Probleme mit Verkokungen.
Ich hatte vor Jahren bei km-Stand 70.000 ja genau die gleichen Probleme. Und weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass so etwas an den Injektoren liegt, auch erst die Ansaugbrücke runter wegen einer Reinigung. Es gab ebenfalls nichts zu reinigen.
Nach Wechsel aller sechs Injektoren (und Zündkerzen) war der "Spuk" dann vorbei und er lief wie ein Kätzchen.
BTW: Das hat mich bei BMW vor knapp 4 Jahren keine 2.000€ gekostet. Ich habe aber keine Ahnung, was Injektoren inzwischen kosten.
EDIT: Ich würde auch alle sechs tauschen. Denn die sind leider dafür bekannt, nicht ewig zu halten. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere kaputt gehen. Und dann fängst Du jedesmal wieder an.
Jetzt sehe ich erst, dass in den 3.500€ ja 530€ für ein neues Fussraummodul enthalten sind!? Warum wollen die das denn wechseln?
FußraumModul kostet ca.380€.
Ca.150€ für den Einbau .....?????
Schau dir die Rechnung Seite zwei an:
Fußraummodul ersetzen 73,32€
Fußraummodul 3 375,96€
Und das sind ja Nettopreise.