V-Max-Aufhebung 335i

  • @ kueks29


    Sag mal gibt es jetzt schon Chipper, die sich an einem Alpina vergreifen? :eek::lol:


    Oder wie kommen die Leistungs-Angaben zu deinem Fahrzeug sonst zustande?


    Uli_HH

  • Ich weiss doch was man mir gesagt.Wieso sollte ich sowas erfinden?Ich habe den Herren damals auf den MT-Thread hingewiesen und er hat mir auch 800€ angeboten.

  • Ich weiss doch was man mir gesagt.Wieso sollte ich sowas erfinden?Ich habe den Herren damals auf den MT-Thread hingewiesen und er hat mir auch 800€ angeboten.

    Also mir hat er auch nachdrücklich gesagt, dass er immer 1.000 genommen hat und alles andere Schwachsinn sei.
    Aber vielleicht hat er inzwischen ja die Preise korrigiert- und weiß nicht so recht, wie er es verkaufen soll.....
    Egal, 1.000 € ist immer noch ein günstiger Preis...


    Sag mal gibt es jetzt schon Chipper, die sich an einem Alpina vergreifen? :eek: :lol:

    Du glaubst gar nicht, was es alles gibt :thumbsup:


    Oder wie kommen die Leistungs-Angaben zu deinem Fahrzeug sonst zustande?

    Lass es mich so umschreiben:
    Richtiger Ort, der richtige Mann, ein Laptop, flinke Finger und eine abschliessende Messung auf dem Prüfstand ;)
    Alles andere kannst Du Dir denken, es sei denn, Du schaust so aus X-P

  • Man darf auch nicht jedem Prüfstand glauben.Manche Leitungsdiagramme zeigen das was man unbedingt sehen will....Lässt sich sehr viel manipulieren.

  • Man darf auch nicht jedem Prüfstand glauben.Manche Leitungsdiagramme zeigen das was man unbedingt sehen will....Lässt sich sehr viel manipulieren.

    Nein?!?!?!? Ehrlich?!?!? Sag nicht sowas!?!?!?!?


    Du kannst mir glauben, dass ich sicherlich nicht zum Hinterhof-Fuzzie gehe, der durch Manipulation seine Preise rechtfertigt!
    Der Leistungsprüfstand, auf dem mein Auto stand ist sicherlich einer der genauesten Deutschlands- darauf kannst Du Dich verlassen ;)
    ...und damit hier nicht jemand in Schwierigkeiten kommt oder ich mich verplappere, nimm es so hin oder lass es so stehen ;)

  • Wieso gleich so agressiv??!Es muss ja nicht am Prüfstand liegen,es kann auch am Bediener liegen.


    Ich habe mal meinen alten,gechipten S3 8L messen lassen.Ergebniss beim Tuner:264PS/382NM,Ergebniss auf einem der genausten Prüfstände in BW:248PS/354NM....So viel zum Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Cohones ()

  • Jetzt mal ehrlich. Egal ob Tunerangaben oder Prüfstand. Die Wahrheit liegt doch auf der Straße.


    Mein RS hatte aufm Prüfstand 352PS. ;) Lag aber wohl daran dass alle viere auf den Rollen durchgegangen sind. :totlachen:

  • Wieso gleich so agressiv??!Es muss ja nicht am Prüfstand liegen,es kann auch am Bediener liegen.


    Ich habe mal meinen alten,gechipten S3 8L messen lassen.Ergebniss beim Tuner:264PS/382NM,Ergebniss auf einem der genausten Prüfstände in BW:248PS/354NM....So viel zum Thema.

    Ich bin in keinster Art und Weise aggressiv ;)


    Ich kann Dir aber definitiv sagen, dass die Leistung vorhanden ist.
    Denn bei der ersten Messung lag er genau auf der Alpina-Messung. Nach der "Justierung" kam eine sehr interessante Zahl zustande- die ich mir nach einer Vergleichsfahrt auf der AB mit einem parallel fahrenden M3 auch sehr gut vorstellen kann ;)


    Von daher gibt es für mich keinerlei Anlass, an den ermittelten Werten zu zweifeln....


  • schöne beschreibung :thumbsup:

  • hallo kueks mein freund


    hast du deinen kombi endlich auf meinem PS niveau :super:


    dann könne wir ja mal zusammen 60l auf 100km durchlassen :D


    rs4


    was hat der leistung?? waren doch sowas um die 354PS, oder??


    die audis schaffen doch eh nicht immer ganz die werte, die sie angeben.
    streuen doch meistens nach unten.


    hatte letztlich einen R8 vor mir auf der BAB, und bis 290 war der keinen deut schneller.
    hing ihm dann neben ihm bis fast 330km/h hinterher.
    nicht im windschatten.


    gruß