Unterschiede Downpipe/Midpipe 335i/335ix

  • Hallo zusammen,


    habe trotz einiger Recherche zu dem Thema nichts konkretes gefunden, daher wollte ich hier nachfragen zur Downpipe/Midpipe beim 335i bzw. 335ix.
    Ich möchte an meinem 335ix E91 mit N55 mehr Leistung fahren, bin aber noch etwas unschlüssig, wie das ganze am meisten "Sinn" macht.
    Der x-Drive hat ja im Vergleich zum normalen noch Unterflurkats, was sind das denn für Kats? 400 Zeller?
    Auch die Downpipes haben unterschiedliche Teilenummern, was gibt es hier für Unterschiede?


    335i -> http://de.bmwfans.info/parts-c…side_catalytic_converter/
    335ix -> http://de.bmwfans.info/parts-c…side_catalytic_converter/


    Welche Kats sind hier jeweils verbaut? Auch 400 Zeller? Falls ja, wie unterscheiden sich die Downpipes?


    Sinnvollerweise würde ich die originale Downpipe gegen eine mit 100 bzw. 200 Zeller tauschen und die Midpipes lassen.
    Dann wäre sicher auch die Lautstärke noch human, soll ja schließlich ein alltagstaugliches Familienauto bleiben.


    Falls es hierzu schon Infos im Forum gibt, bitte gerne um Info.
    Ansonsten hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke schon mal. :thumbsup:

  • Wenn Du Leistung fahren willst dann nur Downpipe & ESD Serie lassen ansonsten wird es zu laut.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Einfachste Möglichkeit wäre es den originalen unterflur auspuff durch den originalen vom 335i mit n55 zu tauschen, dann fallen die beiden mittelkats weg. Die downpipe beim x-drive zu wechseln ist nicht so einfach. Unterer motorhalter muss raus und deswegen Motor abgestürzt werden etc.
    Welche kats genau da drin sind weiß ich leider auch nicht.

  • Ändert sich die Lautstärke bei einem Serien Esd durch eine Downpipe extrem?

    Wird schön dumpf aber nicht zu laut

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Einfachste Möglichkeit wäre es den originalen unterflur auspuff durch den originalen vom 335i mit n55 zu tauschen, dann fallen die beiden mittelkats weg. Die downpipe beim x-drive zu wechseln ist nicht so einfach. Unterer motorhalter muss raus und deswegen Motor abgestürzt werden etc.
    Welche kats genau da drin sind weiß ich leider auch nicht.

    Das stimmt, aber da ich mehr Leistung fahren will, wäre es wahrscheinlich sinnvoller an der Downpipe was zu machen, vor allem um den Lader zu entlasten.
    Mich würde daher interessieren, welche Kats jeweils verbaut sind.
    Downpipe + MSD vom 335i wird dann sicher zu heftig. ;)
    Bezüglich Downpipe Ausbau, das würde ich machen lassen, aus dem guten Grund. :D