Felgen und Reifen für Sommer, M194 oder Rial X10?

  • Also, ganz allgemein zu Reifen:
    Ich hatte bisher als WR die Michelin Alpin A4, die waren immer top und nie schwammig. Da ich im Winter aber selten heize (schon wegen der vielen rotgerandeten Schilder mit kleinen Zahlen drin) sind das H-Reifen. Wie gesagt, die waren immer gut und langlebig.
    Letzten Winter waren 2 fällig, Testberichte gelesen, Kleber HP3 vor Michelin A5, ok.... Kleber ist ja auch Michelin, also 2 Kleber aufgezogen, die liefen auf der VA auch gut. Jetzt sind sie auf der HA und eine reine Katastrophe. Seitenführung, was ist das?
    Wenn die sind nicht bald zusammenreißen, bekommen sie es für 5 Minuten mit 560 Nm zu tun, und dann kommen wieder Michelin oder Conti drauf.


    Zu xDrive: da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1) 17 Zöller fahren, das machst du ja schon, ich selbst fahre auch die Styling 158, und bei dem aktuellen Sauwetter ist es mir auch egal, ob das jetzt die schönsten Felgen sind oder nicht, man hat ja eh keine Zeit, sich das anzusehen. Im Sommer natürlich nicht.


    2) Ich fahre im Sommer die 18-Zöller, die man so ein bißchen auf meinem Avatarbild sieht, rundum in 8 Zoll ET34 mit 225er Reifen, vorne 10er Scheiben, hinten 15er scheiben, hinten würden 20er auch noch gehen. Hab ich eintragen lassen, fertig.


    3) es gibt die App xdelete, damit kannst du dir den xDrive im Sommer abschalten, wenn du Mischbereifung fährst. Im Winter mit normaler Bereifung schaltest du den xDrive einfach wieder ein.



    Naja, das Mit dem RFT habe ich hier im Forum auch rausgelesen.
    Er hat eben kein Ersatzrad...

    Wer hat das hier schon... ich habe auch nur das Tirefit-Set, das reicht bei einer normalen Panne, wenn eine Schraube drin steckt. Wenn einer mit einem Messer alle Reifen in der Straße aufschlitzt, natürlich nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der Winterreifen von Michelin kann es sich ganz einfach nicht leisten auch bei Geschwindigkeit 180Km/h+++ schwammig zu sein, die Hochleistungssportler Hersteller verlassen sich auf den besten Reifen der Welt auch bei 250Km/h++++. Egal ob bei Sommer oder Winterreifen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ach wat! :D;)
    Gruß


    Johannes

    Jaaaaaa sonst würden auch die Hochleistungs KFZ Hersteller Linglong & Co Reifen fahren :D;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Die M194 würde ich alleine schon deshalb nicht nehmen, weil sie bleischwer sind. Die X10 wären schon fast OK, scheinen wenigsten unter 10kg zu liegen.


    Thread hierzu: Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !


    Insofern: wenn du die 157er bekommen kannst - ja, optisch sind sie nicht gerade aufregend - dann lohnen die sich durchaus. Wo bekommt man sonst leichte geschmiedete Felgen für das Geld.


    Zum Thema Runflat: die neuen Profile sind im Alltag durchaus fahrbar. Der Gewichtsunterschied bei den Reifen ist mittlerweile bei so ca. 0,5kg. In 225/45R17 habe ich ganz gute Erfahrungen mit den Conti Sport Contact 5 und mit den Bridgestone Driveguard als Runflat gemacht. Auch den Michelin Pilot Sport 4 gibts mittlerweile in 225/45R17 als Runflat.


    Dass sich deine Nexxen Winterreifen nicht sonderlich toll fahren, kann ich mir vorstellen... mach was gescheites drauf, dann gibt sich das auch mit Winterreifen. :D

  • Oha, danke für den Tipp mit dem Gewicht.
    Die X10 gibt es ja auch in 18 Zoll. Wäre da was gegen einzuwenden? Der Wagen ist schwarz, und mir gefallen die Metal Grey ganz gut?
    Habe vorhin die M194 rumgeschleppt, die Hinterräder mit Runflat sind echt sauschwer!


    Grüße Kurti