Gebläse vorne ohne Funktion

• Hallo,

da sich mein Navi CCC verabschiedet hatte und ständig in der Bootschleife war, hatte ich es zur Reparatur eingeschickt und danach wieder eingebaut. Seit es verbaut ist geht die Lüftung nicht mehr richtig, das heisst vorne kommt auf keiner Stufe Luft aus den Lüftungsdüsen, weder vorne Fahrer- Beifahrerseite noch aus der Mitte. Aus dem Mitteltunnel hinten kommt Luft raus aber auch keine richtig warme Luft. Wenn man die Hand vorne auf die Düsen auflegt spürt man aber die warme Luft.

Was beobachtet wurde:

- Klimaautomatic auf manuelles verstellen für Kopf, Mittel und Fussbereich ohne Funtkion, die optische Anzeige funtioniert aber
    - Einstellung der Lüftergeschwindigkeit funktioniert nicht zu 100% man hört zwar das die Lüfterdrehzahl erhöht aber sehr schwach
    - Der rechte obere Knopf für Scheibe frei funktioniert einwandfrei Lüftung auf maximal aber keine richtig warme Luft

Was gemacht wurde:

- Mikrofilter überprüft ob verstopft, dadurch konnte man den Lüftermotor sehen, das er sich dreht und auch keine quitschenden Geräusche von sich gab
    - Steuergerät für Lüftermotor getauscht gegen Neuteil, was keine Besserung brachte

Meine Vermutung: Gibt es dort irgendwelche Lüfterklappen die sich nicht öffnen und deswegen vorne keine Luft rauskommt aus den Düsen oder hab ich beim Einbau irgendeinen Lüftungschlauch hinterm Navigationssteuergerät ausversehen abgerissen, was ich mir nicht vorstellen kann? Welche Ursachen könnten es noch sein, ich bin grad ziemlich ratlos.

Danke und Gruss Tom

• Kontrollier mal die Stecker vom Klimabedienteil,

• In Ordnung werd ich nochmal nachschauen...und Fehler auslesen geht leider erst nächste Woche.

• Moin, habe aktuell das selbe Problem seitdem ich das Radio einmal ausgebaut hatte. Hast du herausgefunden woran es bei dir lag? Wäre sehr hilfreich finde keine ähnliche Beiträge zu dem Thema…