Hilfe Fehlersuche will in Urlaub fahren Wagen startet nicht

  • So, da bin ich weider mit dem gleichen Fehler. Nachdem der Wagen jetzt 2 Wochen fuhr, startete er heute morgen wieder nicht.
    Motor dreht, zünet aber nicht.


    Ich habe die Fehler ausgelsen mit Carly und danach lief er. Mal sehen, wie es nach der Arbeit ist.


    Mein Experte vermutet, dass es ein Injektor sein kann mit mechanischem Defekt. Der würde nicht registriert, da er nicht gemessen werden kann,.
    Ich habe noch die ersten Injektoren drin bei nunmehr 270.000 km.


    Mein Ihr, ich sollte wegen Ausshclussverfahren einfach diese tauschen? (Wenn, dann nur neu, bin bereit das zu investieren).


    Danke für Eure Infos. Es bleibt spannend.

  • Willst du einen Injektor tauschen oder gleich alle 6? Auch wenn du zu der Investition bereit bist... das ist für so ein altes Auto schon richtig Geld. Denke mal, 2k€ wird die Aktion kosten.
    Grundsätzlich interessiert mich das Thema auch. Meine Injektoren haben inzwischen mehr als 350 Tkm drauf. Sie laufen soweit gut, aber ich denke, dass es dort auch noch andere Langzeitschäden gibt (bedingt durch Kavitation), was mit der Zeit die Präzision der Einspritzung reduziert und den Verbrauch erhöht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.