E91 LCI 33o xd Mapsensor

• Hallo bekomme jetzt doch so langsam die Vollkrise, steht doch tatsächlich mein Bimmer in der Werkstatt seit Mitte November und wartet darauf, dass er den MAP Sensor
    neu bekommt.
    der hier https://www.leebmann24.de/sens…-x6-mini-13627804742.html

Auskunft lt. BMW ausverkauft frühestens lieferbar Ende Januar, dachte na gut sind wir halt ein bisschen hinten dran in unserem Alpenstaat, aber nach einigen Anrufen Leebmann, BMW Dealer in DE überall die gleiche Antwort.

Ja wo gibt es denn sowas :cursing::thumbdown: , super Werbung für ein Premiumhersteller und ein Allerweltsmodell wo an jeder Ecke steht.

kurzum werde mich jetzt auf dem Ersatzteilemarkt bedienen.

hab hier einige Verdächtige :Ridex, NGK, Metzger sowie den von Facet, wo ich wahrscheinlich bestellen werde, hat von euch viell. noch jemand nen Tip?

grüsse alpendudler

• Wir sprechen vom Ladedrucksensor in der Sauganlage, richtig? Welche Probleme gab es denn? Oft führt die Verkokung der ASB zu Problemen, die sich durch Reinigung des Sensors leicht beheben lassen.

• ASB wurde vor 5ooo km komplett gereinigt mit allen Teilen. genau geht um den Ladedrucksensor.
    was ich nicht verstehe warum ist dieser Sensor nicht lieferbar, wollte da jetzt nicht wegen nem
    50,- € Teil rummachen und gleich ein neuer nehmen.

• hab jetzt eh ein aftermarket genommen.

lg rolf