e91 KW V1 oder ST XA

• Hallihallo!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe derzeit ein Bilstein B12 Fahrwerk verbaut. Bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Es ist zwar recht straff aber es schluckt meiner Meinung nach zuwenig kurze Schläge. Wie wenn die Dämpfer nicht feinfühlig genug sind.
    Jetzt habe sehr günstig ein KW V1 geschossen. Überlege aber auch gleichzeitig ein ST XA (Härteverstellbar) zu kaufen.
    Was würdet ihr mit empfehlen? Ist das KW V1 auch recht holprig und sollte mir ein ST zulegen, oder meint ihr KW ist da um Ecken besser wie das B12.

Danke!
    Michi

• Hey Michi.

Ich persönlich bin schon Bilstein, ST & KW (v1/v2/v3) Fahrwerke gefahren. Finde auch das ein Bilstein recht straff ist, deswegen fahre ich auch ein KW (v2) in all meiner 3 Autos. ST ist ja KW der Unterschied ist halt nur, KW ist die Edelstahl Variante & ST die normale Variante. Beim ST XA hast Du halt nochmal die Möglichkeit das Setup individuell auf Dich & Deine persönlichen Wünsche abzustimmen, das machst Du dann aber auch nur einmal wenn Du nicht grad im Rennsport unterwegs bist. Das KW v1 ist sehr sportlich/komfortabel & reicht eigentlich für den normalen Alltagbetrieb vollkommen aus. Warum ich immer zum KW v2 greife ist nur, beim v1 verbaut KW keine eigenen Dämpfer sondern die Firma ALKO, was jetzt nicht grad schlechter sein muss aber ich bin da etwas eigen :whistling:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.