als Nutzer von MHD (die Burblefunktion ist nur ein klitzekleiner Teil dieser genialen Software) möchte ich ergänzen, dass sich das Burblen sowohl in der Dauer als auch in der Intensität nach Wunsch einstellen lässt. Also von gar nix bis Blecheimerexplosion/Maschinengewehr ist alles drin. Ich persönlich (Handschalter) nutze 0,5 Sekunden bei mittlerer Intensität. Dieses lässt sich auch schön - wie oben beschrieben - mit dem Gasfuß steuern.
Mit dieser Einstellung kommt das sehr dezente Schubblubbern erst, wenn die AGA auf Betriebstemperatur ist. Absolut prollfrei. Ich habe allerdings einen Original-ESD mit Performance-Midpipe, beim Performance-ESD ist es etwas deutlicher, aber immer noch angenehm qualitativ. Dann einfach auf eine kleinere Stufe zurückstellen, fertig.
Wer auf höchste Stufe und mehrere Sekunden einstellt, ist entweder bekloppt oder hat keinerlei Katalysatoren mehr, da diese nach einer Tankfüllung vermutlich in Pulverform in den Schalldämpfern liegen. Ebenso steigt der Spritverbrauch und der Spriteintrag ins Motoröl. Auch die/der Lader werden/wird auf Dauer nicht von diesen Salven profitieren...