Fahrlichtautomatik

  • Danke Alex, damit hast du mir bestätigt was ich im Kopf hatte. Ich habe das Licht immer auf "A" geschaltet, ist halt am bequemsten. Nun frag ich mich aber warum mein Abblendlicht immer leuchtet, egal ob Sonnenschein, tagsüber oder nachts.
    Komisch, oder?

    Hallo,
    Dein Abblendlich leuchtet wahrscheinlich auf folgenden Gründen dauernd:
    1) Im BC ist programmiert, das Du TFL haben willst. Gehe im BC (Schlüssel mit Hacken) und dann runter bis zur Sonne, dort muss es auf "off" stehen. Schon hat die Automaticfunktion wieder ihre Funktion. Kannst Du auch testen, nehme dazu den Ersatzschlüssel. Beim E91 habe ich es bei meinen Schlüssel abgestellt, jedoch beim Ersatzschlüssel eingeschaltet, weil damit jeder fährt. Er speichert auf jeden Schlüssel die entsprechenden Einstellung wie Sitz, Radio, BC.
    2) Schaue Deine Sicherungen nach. Ist die Sicherung vom Licht- bzw. Regensensor defekt, schaltet der BC aus Sicherheitsgründen das Licht auf Dauerstrom.
    ist beides erledigt, dann hilft nur noch
    3) auf gut Glück den Licht- bzw. Regensor ausbauen und neu einkleben lassen. Wobei schaue mal nach, ob die eine Scheibe mit Grün bzw. Graukeil verarbeitet haben. Da musst Du aufpassen, dass der Grün- bzw. Graukeil nicht durchgängig ist und den Sensor verdeckt.