Fahrlichtautomatik

  • Zitat

    Ich habe das Licht immer auf "A" geschaltet, ist halt am bequemsten. Nun frag ich mich aber warum mein Abblendlicht immer leuchtet, egal ob Sonnenschein, tagsüber oder nachts.


    Wahrscheinlich hast Du den Lichtschalter auf ganz rechts stehen; das ist das Abblend- und Tagfahrlicht. Da schaltet sich das Licht automatisch ein bzw. aus, wenn man die Zündung ein- bzw. ausschaltet. Für die Fahrlichtautomatik muss der Lichtschalter auf ganz links stehen.

  • also wie man die empfindlickeit der fahrlichautomatik einstellt würde mich auch mal brennend interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe aber auch kein i-drive.



  • Sorry ich war davon ausgegangen,das du Idrive hast.Ohne Idrive weis ich natürlich nicht,man das einstellt.Aber in deinem Handbuch müsste es doch vermerkt sein oder?

  • Nein, eben nicht. Im Handbuch steht absolut kein Hinweis dazu!


    Die empfindlichkeit des Lichtsensors kann definitiv nur bei Fahrzeugen mit iDrive eingestellt werden.
    Bei allen anderen ist eine Einstellung nicht möglich.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Lichtsensor mit am Regensensor montiert ist?


    Grüße


    Alex


  • Kann ich nicht 100% sagen,aber einleuchtend ist es schon,denn ich kann mir nicht vorstellen,das ein zweiter Sensor verbaut wurde extra für die Lichtautomatik.

  • Zitat

    Original von AlexE90
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Lichtsensor mit am Regensensor montiert ist?


    Grüße


    Alex


    Gehst Du, denn der Lichtsensor ist der kleine weiße Punkt links oben neben dem Regensenor, der leicht lila ausschaut.


    Göran

  • So Sensor gereinigt. Schalter auf "A"utomatik (also ganz links) und nach wie vor ist das Licht permanent an egal ob Sonnenschein oder Weltuntergangssturm (gabs ja wettertechnisch heute alles zum testen).


    Einstellungsmöglichkeiten ohne idrive habe ich keine gefunden.


    Ach so: Frontscheibe wurde bei meinem wagen vom :) gewechselt, sollte also mit dem Sensor soweit alles i.O. sein.

  • Werde es morgen probieren, dankeschön schonmal im Vorraus.


    In 1000km ist der 1.Ölwechel nötig, da werd ich dem :D mal auf die Füße trampeln, damit ich endlich meine Bedienungsanleitung bekomme.
    Gibt bestimmt X-Funktionen, die ich noch nicht kenne, weil man mir bis heute dieses Büchlein vorenthalten hat.


    (Ja gut hab mich auch nicht wirklich gekümmert... hab ja euch... :D)

  • Also gab es doch eine Lösung des Problems.Prima.Freut mich. ;)