Hallo Leute,
aktuell habe ich ein Problem mit meinem BMW 320i E91 mit dem N46 Motor (150PS) 200500km.
Die MIL geht ständig an, ein Foto vom Fehlerspeicher habe ich hier hochgeladen.
Ich habe leider nur VCDS als Diagnose Tool.
Der Motor wurde letztes Jahr im September Teilrevidiert d.h. VSD Neu, Kolbenringe neu, Kette Neu, Excenterwelle Neu und der KAT. Laut Vorbesitzer hat der Motor Öl verbrannt.
Ich habe letzte Woche die Klopfsensoren erneuert, da diese im Fehlerspeicher standen (Foto Fehlerspeicher Klopfsensor).
Jetzt zeigt der Fehlerspeicher wiederholt nach ca. 60-70 km fahrt immer die beiden Fehler P0420 und P0430 an.
Ich habe in die Rechnungen geschaut, hier wurde der KAT erneuert, der KAT ist von BM CATAYSTS 268,99€.
Jetzt weiß ich nicht wo ich hier anfangen soll den Fehler zu suchen, da mir die Erfahrung bei BMW fehlt.
Ist hier Falschluft im Spiel, Lambdasonden,-Monitorsonde defekt oder ist der KAT einfach nur Schrott?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Unterstützung
VG Hennino