E91 Verborgenes Glühen

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein E91 330xd im zugesperrten Zustand ca jede Minute das Verborgene Vorglühen Aktiviert.
    Und somit über die Nacht die Batterie entleert.


    War in der Werkstatt zum Fehler auslesen, haben aber nichts gefunden......



    Hat einer eine Idee warum der Wagen das Verborgene Vorglühen ständig aktiviert und nicht mehr aufhört damit? ?(?(?(


    Lg Michael

  • wie kommst du drauf das er das macht? das sieht man ja nicht wenn er vorglüht ?

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Mann sieht wenn der Startknopf zu leuchten beginnt.


    Ich habe es auch mit einem Multimeter gemessen das er ca jede Minute wenn der Knopf zu leuchten beginnt die Spannung runter geht

  • Das kann auch heißen, dass das Auto nicht in den Schlafmodus kommt oder laufend geweckt wird.
    Dazu reicht es schon, wenn man mal am Türgriff zieht (bei Keyless Go) oder am Schalter der Heckklappe (E91 zumindest).
    Oder auf einen Knopf auf dem Schlüssel drücken, eine nicht verschlossene Tür öffnen... sowas halt.


    Dann sind die Steuergeräte weiterhin aktiv, und die ziehen einiges an Strom, auch ohne Glühstifte.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.