Warnsignal leiser stellen?

• hallo,
    mal eine frage, gibt es die möglichkeit den Warnsignal leiser zustellen??
    Meine Kinder erschrecken sich immer. Wenn sie gerade am schlafen sind,schrecken sie auf und weinen dann.
    THX schonmal im vorraus.

• Meines Wissens kann man es nicht leiser stellen.
    Da muss man schon zum Freundlichen fahren und das umprogrammieren lassen.

• Hm, mein 91 hat an der Mittelkonsole einen Schalter zum Ausschalten der Warntöne. Wenn die Kinder an Bord sind, einfach kurz antippen und die Töne sind nicht mehr hörbar - ABER: Jetzt besonders aufpassen !

• Hm, ich habe jetzt kein Foto zur Hand: Unterhalb der Klimabedienung ist eine Leiste mit mehreren Schalterblenden (je nach Ausführung sind diese mehr oder weniger belegt) und einer davon deaktiviert die Piepstöne der PDC. Ich weiß aber nicht, ob dieser Schalter nur bei Fahrzeugen verbaut ist, die vorn + hinten mit Sensoren ausgerüstet sind. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Aber oft hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung - da ist es sehr gut beschrieben.

• Hm, ich habe jetzt kein Foto zur Hand: Unterhalb der Klimabedienung ist eine Leiste mit mehreren Schalterblenden (je nach Ausführung sind diese mehr oder weniger belegt) und einer davon deaktiviert die Piepstöne der PDC. Ich weiß aber nicht, ob dieser Schalter nur bei Fahrzeugen verbaut ist, die vorn + hinten mit Sensoren ausgerüstet sind. Bei mir ist es auf jeden Fall so. Aber oft hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung - da ist es sehr gut beschrieben.

Der Schalter ist meines Wissnes nur verbaut, wenn das PDC zusätzlich vorne verbaut ist. Bei Fahrzeugen, die PDC nur hinten haben, habe ich den Schalter noch nicht gesehen.

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• :dito:
    nennt sich Schaltzenrum mittelkonsole

• Hallo, ich habe vorne und hinten PDC, habe ich schon probiert. Kann es sein das ich es länger drücken muss ??

• nö nur einmal drücken und aus ist es