Teerflecken rauskriegen

  • Abend allerseits...


    Seit dem ich letzen Monat im Urlaub war mit dem Wagen und ca. insgesamt 1700km abgespult habe, habe ich auf dem Lack überall kleine Teerflecken. Bin durch etliche Baustellen gefahren, denke das kommt davon. Betroffen sind Kotflügel, Seitenschweller, Heckklappe und Felgen.


    Weiss jemand wie ich das am besten rauskriege?? Wenn ich mit dem Fingernagel über die stellen gehe, gehen die Flecken auch raus, aber das wär dann schon zuviel, alles so zu bearbeiten.


    Auf dem Lack die Flecken gehen "relativ" leicht raus, aber mit den auf den Felge tue ich mir sehr schwer.


    Hat einer nen' Tipp??

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Teerentferner von ATU ... hatte mal, Farbe am Lack. Ging damit gut weg

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Mit Reinigungsknete sollte es auch möglich sein Teerflecken zu entfernen.

  • Zitat-Code angepasst von nm335


    Es gibt ein Mittel das heisst ...Silikon und Teerentferner...wir benutzen es in der Industrie.Lass es kurz einwirken und dann lässt sich der Teerfleck rückstandsfrei entfernen.Sollte in jeder Lackiererei im Regal stehen.Ich benutze es seit Jahren,wenn mal was am Lack ist,es ist völlig neutral gegenüber dem Lack.Benutz nur nicht den Fingernagel & Co...