E90 Xenon Scheinwerfer einstellen

  • Das kostet nichts (oder max. n 5er) und alle sind zufrieden

    Ne, pustekuchen! Ich war danach zumindest nicht zufrieden. Ich war damals extra bei BMW, um sie einstellen zu lassen (eine freie wollte mir auch erzählen, dass man das nur per Diagnosegerät machen kann), weil sie mir schlicht zu tief eingestellt waren. Die haben sie dann eingestellt. Übrigens, auch ohne Laptop, sondern indem sie einfach an den Schräubchen gedreht haben.


    Danach war die Ausleuchtung aber immer noch sichtbar zu tief. Ich fahre schon ein paar Jährchen Auto und kann in Grenzen durchaus beurteilen, ob Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Und wenn man das Gefühl hat, selbst mit 50 km/h nicht weit genug schauen zu können und andere Autos mit H7 Scheinwerfer weiter leuchten, stimmt imho etwas nicht.


    Kurzum: Ich habe dann auch dezent höher gestellt. Das war vor 6 Jahren und ich bin seitdem (wirklich) nicht einmal nachts angeblinkt worden wegen blendender Scheinwerfer.


    ABER, bevor jetzt das Diskutieren anfängt. Ich bin eindeutig Deiner Meinung, dass man nicht einfach mal so dran rum drehen soll!

  • Nochmal zur genaueren Infos.

    Laut BMW Anleitung ist es beim E92/E93 so:

    Die Schraube Fahrzeug Außenseite ist vornehmlich zur Seitenverstellung.

    Die Schraube innerhalb (ungefähr mittig am Scheinwerfer) ist vornehmlich für die Höhenverstellung da.


    Gruß

    Chris