E90 Xenon Scheinwerfer einstellen

  • Es ist aber nur eine pro Scheinwerfer und nicht zwei. Beim Bixenon fährt ja fürs Fernlicht nur die Blende hoch.
    Ich habe es selber schon verstellt und kann dir trotzdem gerade nicht sicher sagen, welche es ist :D

  • Ja, so ist das. Ich konnte es während der TÜV Prüfung einstellen, war kein Problem.
    Man bekommt eigentlich immer wieder erzählt man müsse da irgendwas anlernen, aber ich wüsste nicht wozu.

  • Ich hatte die Tage in diesem Thema mitgelesen und bin fast ein wenig erschrocken, wie hier anscheinend einfach
    an den Scheinwerfern rumgedreht wird 8| .


    Bevor jmd. aufschreit ;) :
    Ja, hier dient es offensichtlich zum Nachkorrigieren für den TÜV und wenns da passt, ist ja auch alles o.O., aber falls hier jmd.
    mitliest und "denkt" seine Scheinwerfer seien zu tief wird da mal eben einfach dran rumgedreht und dann wird, im besten Fall bis zum nächsten TÜV,
    mit (für den anderen Verkehr) total beschi**** eingestellten Scheinwerfern rumgefahren.


    Das die Scheinwerfer von Werk aus mal zu tief eingestellt waren (war zumindest vor ein paar Jahren noch von zu lesen),
    ist ja teilweise bekannt.


    Aber bitte fahrt zum Einstellen in die Werkstatt!
    Diese Blenderei im Gegenverkehr und/oder Rückspiegel nervt einfach so dermaßen :thumbdown:
    Das kostet nichts (oder max. n 5er) und alle sind zufrieden ;)