Schleifende/mahlende Geräusche...kennt jemand diese Geräusche???

  • Nabend zusammen,


    seit einer Weile hört man vermehrt ein mahlendes Geräusch im Fahrzeuginnenraum, welches früher nur vereinzelt auftrat. Ich habe es versucht selbst aufzunehmen, allerdings hört man auf meinem Video quasi nichts. Ich habe schon ewig nach ähnlichen Fällen gesucht, aber fand fast ausschließlich Probleme, die mit der Steuerkette zu tun hatten, was bei mir meiner Meinung nicht der Fall ist. Ich habe jetzt aber endlich ein Video auf YouTube gefunden in dem das selbe Geräusch zu hören ist. Allerdings habe ich nirgends eine Antwort gefunden was das Mahlen auslöst.
    Bei mir tritt es am deutlichsten auf, wenn ich im 4. Gang das Auto bei ~50km/h rollen lasse. Unter Last hört man es eher schlecht und von außen meiner Erfahrung nach gar nicht. Das Geräusch tritt auch auf, wenn man während des Rollens den Motor ausschaltet/die Kupplung oder die Bremse tritt.


    Kann mir vielleicht jemand mit ähnlichen Geräuschen sagen, was bei ihm das Problem gelöst hat?


    Hier das Video!!!!
    https://youtu.be/k-zcVLwfwgE

  • Also ich bin kein Experte aber das Getriebe dreht sich dennoch ich weiß nicht wie man das nennt aber es dreht sich ja vom Motor her etwas wenn fu die kupplung los lässt das gesammte getriebe.
    Hört sich aber nach einem Lager an.