Beiträge von Sugarfree

    Nabend zusammen,


    seit einer Weile hört man vermehrt ein mahlendes Geräusch im Fahrzeuginnenraum, welches früher nur vereinzelt auftrat. Ich habe es versucht selbst aufzunehmen, allerdings hört man auf meinem Video quasi nichts. Ich habe schon ewig nach ähnlichen Fällen gesucht, aber fand fast ausschließlich Probleme, die mit der Steuerkette zu tun hatten, was bei mir meiner Meinung nicht der Fall ist. Ich habe jetzt aber endlich ein Video auf YouTube gefunden in dem das selbe Geräusch zu hören ist. Allerdings habe ich nirgends eine Antwort gefunden was das Mahlen auslöst.
    Bei mir tritt es am deutlichsten auf, wenn ich im 4. Gang das Auto bei ~50km/h rollen lasse. Unter Last hört man es eher schlecht und von außen meiner Erfahrung nach gar nicht. Das Geräusch tritt auch auf, wenn man während des Rollens den Motor ausschaltet/die Kupplung oder die Bremse tritt.


    Kann mir vielleicht jemand mit ähnlichen Geräuschen sagen, was bei ihm das Problem gelöst hat?


    Hier das Video!!!!
    https://youtu.be/k-zcVLwfwgE

    zum ST Gewinde kann ich persönlich nichts sagen, ich fahr selbst von AP, bin aber super zufrieden, bis jetzt in 3 autos verbaut und nie Probleme. Wenn ich mehr ausgeben würde, dann definitiv KW Gewindefahrwerk, aber für mein bissel Gurkerei brauch ich kein KW :D

    Ich stand vor der selben Qual der Wahl und habe mich für ein AP Gewinde entschieden. Ist jetzt ca. 7000km drin und ich bereue es in keinster Weise. Härte vergleichbar mit einem original M-Fahrwerk vergleichen, auf keinen Fall unkomfortabel. Ich würde es direkt wieder einbauen und für ein KW V1 hätte ich fast das doppelte hinlegen müssen.


    So wie auf dem Bild eingestellt ist es TÜV Höhe und eingetragen.


    img_1574dafyh.jpg

    max. Tiefe eingestellt was im Gutachten steht oder was meinst Du mit Tüv-Höhe ;) welchen Abstand hast Du von Radhauskante zu Radmitte? Ich hab meine Maße jetzt gerad nicht im Kopf, aber tiefer als eingetragen, glaube auch ein wenig tiefer als im Gutachten steht :D werd ich aber nochmal nachtragen lassen, weil jetzt erstmal neue Felgen bestellt werden.
    Bei mir schaut es so aus.
    IMG_1298.JPG

    mußte mal oben sein link schauen, wenn da klickst, siehst du sein bmw 325i glaube wars und kombi.
    da war laut den shops im netz 650 der preis, ich hab bei mir auch nur 550 bezahlt, ich fahr aber nen 320 d :)



    wie gesagt, dann spar lieber noch ein halbes jahr und dann hast du definitiv was gescheites ;) glaube mir einfach, du würdest es nur bereuen, ich hab genau so geredet und und mein kumpel hat mich dann doch überredet ;)

    Hey Nils,
    ok, ich kann verstehen wenn Dir ein Gewindefahrwerk zu teuer ist, aber das von AP kostet nicht soviel mehr und glaube mir, Du würdest es nur bereuen :) das normale kostet ja schon 400 Euro und das Gewinde bekommste für 650 Euro von AP, ich hab es auch drin wie viele hier im Forum, ist echt top, die 250 sind bestens angelegt und das gute du kannst es Dir perfekt einstellen, beim Kombi ist das immer so ne Sache, nachher hängt der Arsch doch mehr oder kommt nicht tief genug. dann spar lieber noch paar Tage, ich denke die meisten hier würden Dir dazu raten, von nur Federn halte ich nichts, die Orginal Dämpfer geben früher oder soäter den geist auf. lieber komplettes fahrwerk. also überleg es dir nochmal :) so schaut meiner aus, nur gewindefahrwerk, ich hab nicht gebördelt, bzw mußt eich nicht, federwegbegrenzer hab ich auch nicht und es ist immer noch angenehm zu fahren.