Abenteuer Auto - S5 quattro Cabrio gegen E93 335i

  • Ich habe gestern Abenteuer Auto geschaut.


    Meine Frage wäre:
    Wie kann man einen S5 (allrad) gegen einen 335i (heckantrieb) messen?? :wall: :devil2: :motz: :spinn:
    Fair wäre doch S5 gegen M3 oder?


    Ist doch kein Wunder das der E93 schwammiger im Fahrverhalten ist, der S5 ist ja auch mit Allradantrieb und Sportfahrwerk ausgestattet.
    Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben... aber da würd ich noch lange hier sitzen bei dem schönen Wetter.


    Was haltet ihr von diesem Apfel-Birnen - Vergleich?


    Ich habe die Sendung leider noch nicht bei Youtube gefunden, falls Jemand von euch einen Videolink findet, immer rein damit.


    Hier die Links:


    http://www.kabeleins.de/auto/a…to/sendung/artikel/21106/

  • moin,


    naja, haben beide einen 3L 6zyl, turboaufladung und etwa gleiche werte. der S5 ist ein wenig schneller, aber kostet auch mehr.


    so abwegig ist der vergleich nicht, aber man müsste den 335i halt sportlich ausstatten.


    Außerdem kommt bald der RS4/5 mit V8, den kann man dann mit dem M3 vergleichen!


    mfg

  • Hab's auch gesehen.


    Das S5 Cabrio ist in allen belangen auf "Sport" ausgelegt und das 335i Cabrio hatte sogar nur die Standart 17" Bereifung montiert, also bis auf die Motorisierung ein wirklich unrealistischer Vergleich. :watchout:


    Das S5 Cabrio hat ca. 30PS mehr gegenüber dem 335i Cabrio, der BMW ist allerdings auch leichter, deshalb waren die Beschleunigungswerte auch fast gleich, nur das der Audi mit über 13 Liter ca. 3 Liter über den durchschnittlichen Verbrauchsangaben des Herstellers lag, der BMW verbrauchte etwas mehr als 10 Liter.


    Der M3 müßte dann schon mit dem S5 Coupe verglichen werden, die haben ja beide einen 8 Zylinder, das S5 Cabrio hat ja wie der 335i einen 6-Zylinder Biturbo.

  • Man hätte in dem Vergleich wenigstens dem 335i ein M-Paket verpassen können und dem S5 seinen Schwulen Frontantrieb (falls es den für den S5 Cabrio gibt), um ein bisschen auf eine Ebene zu kommen.



    Mal ehrlich, der Sound vom 335i war im Test ja wohl eindeutig besser.

  • Na ja ist ja nix neues, das bei so Tests Äpfel mit Birnen verglichen werden



    ich sag nur: Freude am fahren :thumbsup:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Man hätte in dem Vergleich wenigstens dem 335i ein M-Paket verpassen können und dem S5 seinen Schwulen Frontantrieb (falls es den für den S5 Cabrio gibt), um ein bisschen auf eine Ebene zu kommen.

    S-Modelle habe immer einen Quattro Antrieb;)

  • find ich witzig. als der s5 jeden test gegen den 335 wegen dem sch.. v8 verlorenhat, hat keiner von euch gemeckert. aber wenn dann die heilige kuh 335i vom kompressor platt gemacht wird, kommt das große jammern.


    :lol:


    M3 is nunmal RS Konkurrent. Oder wäre es nicht unfair 420ps gegen 333ps zu vergleichen?


    frontantrieb gibts bei s und rs modellen nicht.


    btw der kompressor fährt auch dem m um die öhrchen. :P :floet:

  • [b]


    btw der kompressor fährt auch dem m um die öhrchen. :P :floet:


    Lachhafter BS :lol:


    Dieses Betrugsauto ... das Audi gebracht hat um beim Verbrauch zu schummeln - Niedriger ECE- Verbrauch und dann säuft er wie ein Loch :schlecht: beim neuen TT-RS (siehe Sportauto) das Gleiche ... niedrigster "Norm"verbrauch und immenser Testverbrauch > 16 ltr. X-P ... Audi sollte diese Schönfärberei lassen.


    Uli_HH