E90 330D M57 Vibrationen

  • Hallo liebes Forum,


    Vorab - Ja ich hab die Suche benutzt. Allerdings posten alle nur das sie dasselbe Probleme haben aber leider nicht deren Lösung.


    Beim 4ten, 5ten und 6ten Gang zwischen 1500-2200 u/min ca vibriert gefühlt die Hinterachse.
    4ter Gang leicht, 5ter mehr und im 6ten sehr spürbar,


    Getauscht hab ich bereits: ZMS, Kardanwelle (gute gebrauchte), Kupplung, Differential öl, ein Gummilager fürs Differential.


    Langsam gehen mir die Ideen aus :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG aus Österreich

  • Hallo Landsmann, ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war es die hintere Hardyscheibe, welche bereits einige Risse aufwies. Dies machte sich ebenfalls nur bei einer gewissen Drehzahl durch lästige Vibrationen bemerkbar. Achtung: Es könnte aber auch die vordere Hardyscheibe oder das Mittellager schadhaft sein. Ist aber alles zumindest kostenmäßig keine allzu große Sache. Tauschen und dann ist hoffentlich Ruhe im Karton.


    Die offizielle BMW Werkstätte wollte damals gleich die (sehr teure) Kardanwelle erneuern... :whistling::fail:


    Alles Gute!


    LG Rico

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

  • Ich schließe mich Shadow und Rico an. Beide Hardyscheiben und das Mittellager tauschen, eins davon war es auch.
    Wenn du jetzt nur eins tauschst, war es vielleicht das falsche, oder das nächste kommt nächstes Jahr, und der Tanz geht von vorne los.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.