E91 als 320d - Welche (helle) Farbe und was muss rein?!

• sanchopancho

Ich muss die ehrlich sagen dass ich das Navi prof zum :devil2: oder auch :motz: oder :weinen: finde.
    So einen schlechten navi-nachfolger zum E46 hab ich noch nicht gesehen - einzig die bedienung mit dem idrive ist genial.
    ich bin ja immer noch drauf&dran mit das neue LCI-HDD-Navi einzubauen - das oder neuen Wagen kaufen!
    :)

Wegen Xenon: Ich habe bei den neuen E9X noch keinen Xenon-Defekt gesehen! Was vorkommen kann sind leichte Vibrationen des Lichtkegels im Stand - da gibts beim 320d aber auch schon Abhilfe von BMW (Nachbesserung).

Ansonsten ist der 320d in Sachen Wirtschaftlichkeit kaum zu schlagen und dat Dingen ist schnell...v.a. die neuen 177PSler machen einem doch manchmal schon zu schaffen - auch mit einem 330d zwischen z.B. 120-180 - also Respekt....

• Naja... ich hoffe, dass das BMW-Professionel zumindest gleichwertig oder besser ist, als mein aktuelles MEDION-Saugnapfnavi ;) . Mit dem bin ich soweit sehr zufrieden, das hat mich schon durch halb Europa und 6000km USA geleitet.

Mit einem leichten Zittern o.ä. des Lichtkegels bei den Xenons kann ich leben. Bei meinem Mégane hat die LWR im defekten Zustand erst den Flugverkehr gestört :pinch: und ein paar Sekunden später, nur 4m vor dem Auto ausgeleuchtet :spinn: . Wenn Dir das nachts auf der AB passiert, ist das echt kein Spaß!

Da ich mir ja einen gebrauchten 320d holen werde (05er- oder 06er-Baujahr), komme ich nicht in den Genuss der 177PS. Nach der letzten Probefahrt im "alten" 320d denke ich aber, dass die 163PS-Version für meine Bedürfnisse ausreicht. :super:

Mann, ich würde lieber heute als morgen die neue Kiste kaufen & fahren! Aber im Moment klebt mir der Franzose noch wie Kaugummi am Schuh...

• Hallo zusammen,
    Danke euch für die Tipps! Heute war es soweit, ich hab meinen neuen (gebrauchten) titansilbernen 320dA abgeholt! 20tkm gelaufen und EZ 09/2007.

Die Ausstattung lässt für mich persönlich sogut wie keine Wünsche offen:
    - Lederausstattung Dakota grau
    - Sportsitze mit elektr. Sitzverstellung, Lordosenstütze und Sitzheizung
    - Panorama Glasdach
    - Navigation Professionel
    - HiFi-Lautsprechersystem
    - CD-Wechsler
    - Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    - Xenon mit Kurvenlicht
    - Licht- und Regensensor
    - Fernlichtassistent
    - PDC vorne & hinten
    - einklappbare Anhängerkupplung
    - Bluetooth-FSE
    - verschiebbare Armauflage
    - Skisack
    - Tempomat
    - Komfortpaket
    - Advantagepaket
    - Ablagenpaket
    - Alarmanlage
    -> und ausserdem hat er noch Backline-Rückleuchten, 17" 194M-Sommerräder und 16" 154-Winterräder! :thumbsup:

Oh Mann, wie geil!:auto: Wie konnte ich eigentlich so lange nicht BMW fahren?!... :D

Hier mal ein Bild vom Verkäufer, aktuelle folgen irgendwann:
    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/6122/unbenannt3m.jpg]

• da wünsche ich dir viel spass mit deinem E91

woher aus stuttgart bist du denn

• Glückwunsch zu deinen 3er !!!!

sieht gut aus,und die Ausstattung hört sich auch gut an !!!!

• Danke für die Glückwünsche!
    Ich bin froh so schnell ein passendes Fahrzeug mit niedriger Laufleistung gefunden zu haben. Ist ein Ex-BMW-Direktionswagen und die Jungs haben damals wohl ziemlich viele Kreuzchen gemacht! :super:
    Da ich mein Budget kurzfristig nach oben erweitern musste, wird´s erstmal nicht allzuviele Modifikationen geben, vielleicht nen 6-Zylinder-Grill und/oder ne originale 320d-Auspuffblende. Ansonsten heisst es erstmal: geniessen. :D

@ Muckisan,
    aus Fellbach (70734) bei Stuttgart.

• Dann mal Glückwunsch zum Neuen und viel Freude am Fahren, so wie immer ne handbreit Luft ums Blech.

Göran