E91 320d mit M-Paket - 200000km - Kaufberatung

  • Die Probefahrt war erschreckend unauffällig. Keine verdächtigen Geräusche, keine sonstigen Macken, keine Fehler nach 10km Probefahrt. Motor - alles gut soweit, auch keine verdächtigen Geräusche vom Turbo (hab ich mir jetzt aber auch nicht so angeschaut, wie hier erwähnt wurde). Das Getriebe schaltet einwandfrei. Das Fahrwerk ist auch ok. Der Innenraum ist wirklich in einem sehr guten Zustand und absolut top gepflegt. Winterreifen neu, die Sommerreifen gehen noch für ne Saison. Ich bin jetzt auch kein Vollprofi, aber ich konnte jetzt nicht wirklich was Negatives feststellen.


    Das M-Fahrwerk und die Sportsitze sind schon ein spürbarer Unterschied zu meinem alten 320d, wobei hier doch ein negativer Punkt zu nennen ist. Wir fahren öfter mal auf Waldwegen und da kennt man die 15mm tiefer wohl schon. Könnte mir zwar die Schlechwettergummis hinten verbauen, aber allgemein bin ich mir wegen dem Fahrwerk nicht ganz sicher.


    6000 mit TÜV bis Oktober 2020 oder 6100 mit TÜV neu.


    Bin noch unschlüssig, ob ich ihn nun nehmen soll, oder nicht. Die Laufleistung und das Fahrwerk geben mir etwas zu denken. Wobei die Laufleistung für einen Diesel und überwiegend Langstrecke jetzt eh nicht übermässig viel sind. Es geht nur allgemein darum, daß er halt schon über 200000 hat. Der Preis scheint ja ok zu sein (ist der Ausstattung geschuldet). Der Verkäufer hat privat noch nen G20 und einen E92 M3. Der E91 gehört seinem Vater, der nun einen X4 bekommt.

  • Das hab ich leider nicht nachgeschaut, mein Fehler. Laut Verkäufer der DPF aber vor kurzem während einer längeren Autobahnfahrt "hart" regeneriert.

    Das hat leider nicht viel zu sagen. Wichtig die Asche- und Rußbeladung. Außerdem die durchschnittlichen Regenerationsintervalle. Auch interessant- Differenzdrücke.