Hallo zusammen,
es dreht sich um einen BMW 325i (N53B30).
Ich habe im Oktober 2019 die Zylinderkopfhaube tauschen lassen, da die KGE defekt war.
Seit dem Tausch ( Einbau in einer freien Werkstatt) ruckelt das Auto im Kaltstart für ca. 1-2 km.
Danach läuft alles wieder so wie es soll.
Dies tritt auch nur auf wenn das Auto 7-8 Stunden stand.
Vorher war das nicht der Fall.
Injektoren wurden bereits in 2014 von BMW in Rahmen einer Rückrufaktion ausgetauscht.
Die Hochdruckpumpe habe ich ebenfalls im November tauschen lassen, da die alte Defekt war und das Auto ständig in den Notlauf gesprungen ist. Die Austauschpumpe war zwar kein Neuteil (lag bei mir im Keller vom alten Motor), jedoch ist das Problem damit behoben. Also scheint Sie ebenfalls zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wohin die Reise hingehe n könnte?
Beim Austausch des Deckels wurden klassisch die Benzinleitungen getrennt, die Zündkerzen und Zündspulen ausgebaut .
Besten Dank vorab für eure Unterstützung.
Gruss