Ölstandsenor kaputt?

  • Wenn du fast nur Kurzstrecke fährst, wäre das dann aber auch ne erklärung.
    Ne Bekannte die meine Dealerin in Sachen KFZ Teilen, im Großhandel arbeitet, fährt zb einen Mini, der lange Zeit öl geschluckt hat, wie kein zweiter.


    Als ich dann gesehen habe wo sie wohnt, und wie weit der weg zur Arbeit ist, war mir klar, warum er so säuft.....Wenns hochkommt, 3km fahrt :wall:

  • Mir geht auch die Trägheit von dem System auf den Keks. Ich will nicht erst nach 30km den Ölstand wissen, sondern sofort nach dem Wechsel. Und ja, mit dem Diesel habe ich auch den peilstab, so ganz deckt der sich mit dem BC aber nicht.

  • Wenn du fast nur Kurzstrecke fährst, wäre das dann aber auch ne erklärung.
    Ne Bekannte die meine Dealerin in Sachen KFZ Teilen, im Großhandel arbeitet, fährt zb einen Mini, der lange Zeit öl geschluckt hat, wie kein zweiter.


    Als ich dann gesehen habe wo sie wohnt, und wie weit der weg zur Arbeit ist, war mir klar, warum er so säuft.....Wenns hochkommt, 3km fahrt :wall:

    Fahre den Wagen nur zum Spaß, und wenn ich ihn Fahre dann mit viel Zeit. Also keine Kurzstrecke. :D



    hauptsache jetzt hat der grüne blitz wieder öl :saint::P

    Grün? :D



    Mir geht auch die Trägheit von dem System auf den Keks. Ich will nicht erst nach 30km den Ölstand wissen, sondern sofort nach dem Wechsel. Und ja, mit dem Diesel habe ich auch den peilstab, so ganz deckt der sich mit dem BC aber nicht.

    Ich verstehe das nicht warum nicht jeder einen Messstab hat. :D