Ausfall 4x4 dsc abs und not-ebv nach xhp App Benutzung!

• Servus,

bin am verzweifelt vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder musste das auch schon durchmachen. Ich fahre einen Bmw E90 330d xDrive Baujahr 2010 und wollte die Optimierung von xHP ausprobieren.
    Hab die App xHP mit dem E90 verbunden gehabt ohne was zu flashen.
    Keine 10 sec. später leuchtet bei mir im Display (ausfall 4x4 dsc abs und not-ebv).
    Hab sofort mit Is.. ausgelesen Keine Kommunikation mit Verteilergetriebe.
    Batterie abgeklemmt nach wieder anklemmen Lichtanlage ausgefallen!
    Licht brennt auch bei 0 Stellung Fenster geht nicht.
    Fußraummodul Rot komm auch mit andern Programmen nicht mehr rein wahrscheinlich FRM und VTG Tot oder die Ausgänge gesperrt?
    Batterie glaub ich noch die erste.
    Brodspannung Geheimmenü:
    ohne Zündung 11.7-11.9
    Motor 14.2-14.4
    Stellmotor sieht auch in Ordnung aus.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß Benni siehe Anhang

• Bist du ein paar meter gefahren? die Fehler gehen nach paar m weg normaler weise. Batterie mal laden

Batterie habe ich mit ctek ct5 time to go voll geladen . Eine kleine Runde bin ich auch schon gefahren.
    Ich versteht nicht wieso ich keine Kommunikation zum VtG und FrM habe ?

• frm evtl gestorben
    und beim flashen des vtg lief wohl was schief.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,
    Problem gelöst.
    FRM war gesperrt und VTG SG im Boot Loop Modus.
    Hab mir ein gebrauchtes baugleiches SG besorgt und eine leer man datei codiert danach noch Lenkwirbelsensor eingestellt einmal nach links und rechts einschlagen fertig.
    Bmw wollte für ein neues ATC300 SG knapp 1000 euro.
    FRM Reparatur 50 Euro.
    Das gebraucht ATC300 SG hat mich jetzt 150 euro gekostet codiert habe ich selber.

Schönen Abend noch