Zwitschern/Quietschen während der Fahrt => weg wenn Kupplung gedrückt oder im Stand

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Wochen das Problem dass mein 325i während der Fahrt recht laut quietscht/zwitschert.
    Das ganze scheint nicht drehzahlabhängig zu sein. Im Stand ist es kaum oder gar nicht vorhanden. Sobald ich losfahre fängt es wieder an. Lasse ich mich z.B. zur Ampel mit getretener Kupplung ausrollen ist es auch weg (klingt langsam ab). Auch beim Schaltvorgang hört man dass es beim Treten der Kupplung kurz nachlässt.
    Gefühlt ist es nach längerer Fahrt auch weg oder zumindest weniger stark ausgeprägt.
    Nach ein bisschen Googeln kam mehrmals das Ausrücklager ins Gespräch, dort war es aber meist eher so, dass es umgekehrt war, also Quietschen wenn die Kupplung nicht getreten ist.