E90 springt nach Motortausch nicht an. Keine Kom. zur DME

  • So, das Steuergerät ist zurück vom Instandsetzer.


    Blöderweise konnte der keinen Fehler finden.


    Noch jemand eine Idee?



    #NACHTRAG!


    Er läuft!


    Ich hatte fälschlicherweise oben geschrieben:


    Zitat von path83

    Am Kabelbaum zum Motor habe ich direkt neben dem Batteriestützpunkt im Motorraum noch ein Kabel was an Klemme 30 geht, weiß jemand wo das genau hin geht?

    Das kommt NICHT an den Batteriestützpunkt im Motorraum sondern an Masse.


    Hat etwas gedauert den Fehler zu finden, aber immerhin läuft er jetzt.


    Vieleicht hat ja jemand mal den selben Fehler eingebaut wie ich.


    Danke für eure Hilfe!

  • Das stimmt.


    Ich habe mich dadurch verwirren lassen das das Massekabel nochmal extra in Wellschlauch ummantelt ist. Das kenne ich von anderen Herstellern nur bei Stromführenden Leitungen die nochmal extra geschützt werden.


    Aber egal, hauptsache er läuft :)

  • Hallo Mei. N52 hat glaub ich das selbe nach dem Einbau vom Motor komm ich nicht mehr ins motorsteuergerät rein.. Und wen man Strom anschließt läuft die wasserpumpe ohne Zündung durchgehend... Er startet nicht keinen Kommunikation zu dme was könnte man PRüfen hab bis jetz nur die Sicherungen beim motorsteuergerät überprüft sind ok

  • Vielen Dank für diesen Beitrag und das du Dir Mühe gemacht hast das hier zu schreiben. Habe die gleichen Fehler gemacht und war schon an verzweifeln bis Ich diesen Beitrag hier gefunden hab.


    DANKE PATH

  • Das stimmt.


    Ich habe mich dadurch verwirren lassen das das Massekabel nochmal extra in Wellschlauch ummantelt ist. Das kenne ich von anderen Herstellern nur bei Stromführenden Leitungen die nochmal extra geschützt werden.


    Aber egal, hauptsache er läuft :)

  • Super Beitrag. Habe gerade das gleiche Problem. Wo wird dieses Massekabel (kommt aus dem Steuergerätkasten) letztlich befestigt, Motor oder Dohmseitig? und wo genau.

  • Ich hatte es fälschlicherweise am Stützpunkt angeschlossen, direkt daneben ist noch ein Massepunkt wo es eigentlich ran gehört. Wenn an dem Massepunkt kein Kabel hängt kommt es da wohl dran.

  • Ich hatte es fälschlicherweise am Stützpunkt angeschlossen, direkt daneben ist noch ein Massepunkt wo es eigentlich ran gehört. Wenn an dem Massepunkt kein Kabel hängt kommt es da wohl dran.

    Vielen Dank, es war eine super Hilfe.