Innenraum Lüftung immer an

• Hey,
    bei meinem 335i N54 BJ 2006 E90 ist ständig die Lüftung nach Oben an sobald das Auto an ist. Egal ob das Klimaautomatik Modul an ist oder aus. Auch wenn ich die Position ändere zb. in Fußraum kommt es trotzdem von oben raus. Hab nichts wirklich gefunden das mir helfen könnte. Habe verdacht das vlt das Klima Modul hinüber ist. Hatte jemand dasselbe Problem gehabt oder so ähnlich?

Danke

mfg tobi

• hmm wenn der Widerstand kaputt sein sollte müsste doch gar nichts gehen oder? Er ist aber ständig an.

• Ne das wird schon der Widerstand sein. Der Vorwiderstand schaltert aufgrund des Eingangssignals der Klimabedieneinheit verschiedene starke Ströme auf den Gebläsemotor. Dadurch werden die verschiedenen Gebläsestufen erreicht. Wahrscheinlich "hängt" dein Widerstand in einer Stufe fest und schaltet den Strom immer durch sobald Zündung an ist. Also unabhängig vom Signal der Klimabedieneinheit.

• Ok Danke wollte nur wissen warum bevor ich es ausbau. Muss mal nachschauen ob das vom 318d E90 bei mir passt. So könnte ich es einfach nur kurz tauschen und testen bevor ich ein neues bestelle.

MFG tobi

• komisch hab es heute vom anderen e90 die teile probiert und auch meine wieder. Es funktioniert wieder. Weis aber nicht wieso. Stecker waren alle richtig drinnen ?( . Vorwiderstand funktioniert auch noch. Aber trotzdem Danke.