Nicht wundern das keine Rückmeldung kommt. Bin gerade im Urlaub. Sobald ich da bin melde ich mich und mache weiter mit der Fehlersuche. Danke für euren Support.
Beiträge von tobiasgt
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https://www.bolidenforum.de/fo…belegung-sicherungskasten
Probier zuerst mal F4 und F51 (Car Access System)Hallöchen, also habe heute weiter geprüft und wie Hexman gesagt hat die Sicherung Nr.4&51Car Access System gezogen. Nun hab ich kein Relais mehr anziehen gehört. Mein Zangenampermeter hat "nur" noch max 0,5A angezeigt. Aber auch nur immer alle 30-40 Sekunden. Sonst ca. 0.35A. Also war meine Vermutung mit dem Relais/Klemme 30 war falsch.
So nun habe ich alle Sicherungen ausgesteckt und geschaut ob noch etwas defekt ist da 0,5A immer noch zu viel ist. Sicherung NR.62 63 64 Fenstersteuerung + 4&51 Car Access gezogen und festgestellt dass wenn NR 63 raus ist es nur nur noch 0.02-0.05A sind und alle 30-40 Sekunden 0.17A. Aber damit kann ich leben wenn es so bleiben würde. Was hat die Sicherung 63 mit der Zentralverriegelung zu tun? Ich konnte mein Auto nicht mehr aufschließen wegen Fenstersteuerungs Sicherung. Leider weiß ich auch nicht welches Fenster die Nr. 63 ansteuert. Vielen Dank für eure Hilfe. Bin schon sehr nah am Fehler dran.😃
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Die szl kann man doch bestimmt auch tauschen oder?
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Hallöchen, habe ihn meinem E90 335i einen Tempomat mit Bremsfunktion und würde den gerne in meinem E90 318d einbauen. Sollte ja funktionieren nur das die Bremsfunktion nicht funktioniert beim 4zyl oder? Tacho möchte ich auch nicht tauschen wenn es geht. Danke
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OK Danke für die Tips. Also morgen werde ich meine Heckklappe und Türe öffnen und beides verriegeln. Danach Sperre ich das Fahrzeug ab und warte ca. 20 min (?) Und ziehe paar Sicherungen und beobachte ob's besser wird. Werde danach nochmals berichten. Noch zur Info. Das 30g Relais war richtig heiß. Ist das normal? Sollte ja eigentlich nicht so sein.
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Natürlich schläft das Auto ein. Habe alles abgeschlossen und mehr als 10 Minuten gewartet. Und wie gesagt die beiden Relais werden die ganze Nacht lang alle paar Sekunden angesteuert. Leider weiß ich noch nicht was die Relais ansteuert.
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Habe heute das Relais 30G im Sicherungskasten & das Multifunktion Relais (6915327) im Motorraum Sicherungskasten gezogen und es blieb nur "noch" bei einem Ruhestrom von 0,39A. Was immer noch besser ist alle jede halbe Minute 3A. Nun weiß ich leider nicht was die beiden Relais Triggert bzw. Ansteuert. Was schaltet die beiden Relais? Der IBS Sensor an der Batterie? Motorsteuergerät? Zündung? Schaltpläne wären sehr hilfreich.
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Jetzt hab ich noch ein Steuergerät von Beru gefunden. Was ist der Unterschied von Beru GSE101 & GSE105?? Anscheinend sind die Unterschiedlich. Wenn ich es richtig verstehe hat der N47 ein GSE105. Wahrscheinlich ist das die Ursache...
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Habe keinen Sensor am Minuspol glaub's mir:) Hab einen am 335i. Hab's mir extra angeschaut. Kann ja trotzdem eins machen..
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Ja der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Kann es an einer schwachen Batterie liegen?