BMW E91 320xd 184PS Getriebeschade

  • Hallo,
    meine geliebter 320xd hat Getriebe Probleme, bei der fahrt wird er sehr laut (für mich hört es sich nach einem Kaputtem Lager im Getriebe an).


    Was wird wohl so eine Reperatur in der Werkstadt kosten.


    Vielen Dank um Voraus


    Menphis 85

  • Geld :know:


    Selbst wenn dir einer sagen würde, dass er dafür 600 Bezahlt hat, kann es sein, dass es dich 800 oder mehr kostet, und das waren jetzt nur Beispielzahlen ^^


    Deswegen mal via Fairgarage schauen was das ausspuckt und bei Werkstätten nachfragen.Mehr wird dir da nicht übrig bleiben, ausser du machst es dann vlt selbst.


    Wenn das Getriebe zb getauscht werden muss, ist nochmal die Frage ob Austausch oder Neuteil, aber da find ich so keine Kosten, dass muss man mit der Werkstatt selbst ausmachen.

  • von welchem Getriebe redest du? Der xd hat 4 Stück wenn es ein Automat ist. Erzähl uns mal bisschen mehr dann bekommst du auch bessere Infos von uns. Kann auch sein das die Geräusche vom Verteilergetriebe kommen.


    Am besten mal auf die Bühne nehmen und alles durchgucken wenn einer im Auto sitzt und fährt.

  • Da hilft vor allem erstmal nur eins: rauf auf die Bühne und lauschen, woher das Geräusch kommt. Hängt es von der Drehzahl oder der Geschwindigkeit ab? Ist es nur ein Sägezahnprofil am Reifen? Getriebe, Differential, Radlager, Antriebswelle, Verteilergetriebe. Bei unserem 320d xDrive waren tatsächlich relativ früh zwei Radlager kaputt, die BMW dann auf Garantie gewechselt hat. Beim 330d xDrive war die Spannrolle am Keilrippenriemen kaputt. Die hat auch fürchterliche Geräusche gemacht. Radlage hat man je nach Geschwindigkeit gehört, die Spannrolle logischerweise drehzahlabhängig.