Neuer Zweitwagen - 1er aus 2010 mit 50.000km

  • Danke.


    Nein bei einem freien Händler.
    Alle Autos die ich über BMW.de angefragt habe, waren dann letztendlich doch nur im Auftrag oder für Export.


    Ich würd gern den letzten Halter des Autos sprechen. Da gibt's aber keine Möglichkeit, ausser mit Glück bei Suche?

    Müsste doch im Brief stehen.

  • Ich bleib mal hier im Threat mit meinem neuen E91. Fährt soweit gut, vorallem die neue Steuerkette macht sich im Geräuschpegel deutlich bemerkbar, im gegensatz zu meinem blauen E91 N47T.


    Aber folgendes: habe den Gebrauchten mit 18 Zoll it-Wheels Reifen bekommen. Auf dem Heimweg konnte ich nicht viel schneller als 90-100km/h fahren. Das ganze Auto fängt dann an zu vibrieren, und zwar sehr sehr stark.
    Zu Hause angekommen mit dem Verdacht, dass die Räder nicht gewuchtet sind und generell einen Standplatten haben. Ich hab noch ein original 17Zoll Satz mit P7 Sommerreifen von 2017 gelagert, von denen ich weiß, dass die auf meinem blauen e91 keine Probleme gemacht haben (gelagert im Trockenen Keller auf Felgenbaum). Also schnell drauf gemacht, und auf Landstraße bis 100km/H alles in Ordnung. Am nächtsen Tag AB zur Arbeit, dann ab 110-120km/h selbiges vibrieren. Nach der 24/h Schicht dann vor Ort spontan die Räder wuchten lassen, Rückfahrt nach Hause ergab dann erneute Vibrationen, diesmal so ab 120-130km/H.
    Hier wieder zu Hause angekommen, die 16Zoll mit Allwetterreifen aus Ende 2019 von meinem blauen auf den neuen Gebrauchten geschraubt - keine Vibrationen mehr.
    Die 17er mit den P7 dann Testweise auf den blauen, und selbiges Vibrieren wie auf dem Gebrauchten ab 120-130km/H.


    Dann: die iT-Wheels wurden heute verkauft. Der Käufer hat sich die direkt auf seinen Insignia geschraubt und berichtet davon, dass er super zufrieden ist - keine Vibration auch bei über 140km/h nicht.


    Warum kann der Insignia mit den Felgen ohne Probleme fahren? Was stimmt mit meinen Autos nicht? :D

  • Weil der Insignia permanent vibriert :fk: . Lass ihn mal mit deinem E91 fahren, der denkt dann der fährt auf Schienen.

    :D das habe ich mir tatsächlich auch gedacht.


    "Hier wieder zu Hause angekommen, die 16Zoll mit Allwetterreifen aus Ende 2019 von meinem blauen auf den neuen Gebrauchten geschraubt - keine Vibrationen mehr."
    Den Teil will ich mal etwas relativieren. Bei meinem blauen merke ich seit geraumer Zeit, dass da eine leichte, unregelmäßige Vibration durchs Lenkrad wandert - kaum wahrnehmbar und auch nicht so, dass es sich auf das gesamte Auto auswirkt.
    Als ich nun mit den 16Zoll auf meinem neuen Gebrauchten 140km/h hatte, wäre hier mit den 17er und 18er Felgen schon längst das ganze Auto am zittern. Ich meine aber, dass selbiges "Wandern" durch Lenkrad passiert. Irgendwas ist nicht mehr ganz sauber.

  • Die Lager der Streben fangen gerne mal an mit ausschlagen, Spurstangenköpfe, Stabistützen und Stoßdämpfer genauso.
    Musst du ihn mal hochnehmen und in Ruhe angucken.


    Ich habe bei meinem auch nur 16" Allwetter, jetzt ca. 10 Monate. Die alten Reifen waren auch stark vibrierend. Zusätzlich musste ich vorne die Stoßdämpfer und auch die Streben machen, nun liegt er super entspannt und ruhig.

  • Morgen kommen beim Blauen neue Dämpfer VA/HA, samt allen Domlagern und neuen Koppelstangen. Ich werde berichten.