Neuer Zweitwagen - 1er aus 2010 mit 50.000km

  • Dann lieber von einem BMW Händler der zwar Gewährleistung ausschließt, aber dafür vermutlich das Auto für jeden Service da hatte.
    Das ist ja die typische Klientel die ein Auto bei BMW in Zahlung gibt.

  • Dann lieber von einem BMW Händler der zwar Gewährleistung ausschließt, aber dafür vermutlich das Auto für jeden Service da hatte.
    Das ist ja die typische Klientel die ein Auto bei BMW in Zahlung gibt.

    Phu ich tue mich da echt schwer. Worauf wir uns mit meiner Frau nun geeinigt haben ist, dass wir kein 5er brauchen. Ich verstehe den Aspekt des Mehr-Auto haben, aber damit kommen auch mehr Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern, Teile).
    D.h. es wird ein solider 1er werden, und wenn noch ein drittes Kind kommt, dann tauschen wir den 3er gegen einen 7-Sitzer oder sowas. Ein 5er würde derzeit und perspektivisch nicht viel Sinn machen (auch wenn ich Bock drauf hätte).
    Der 116d ist gut ausgestattet, aber der Motor ist was schwach. Weiterhin hält sich der Händler bedeckt was die Transparenz angeht.
    Dem 118d fehlt nur die Freichsprechanlage, ansonsten ist das Auto voll transparent für mich, was ich gut finde. Außerdem sehe ich das wie du mit dem Klientel.

  • Ein 1er fährt auch schön. Sogar recht sportlich.
    Dass Ersatzteile teurer sind: Nicht wirklich bzw. wesentlich. Zumindest nicht im Vergleich E87/E61.

  • Der 2010er 116d ist übrigens höchstens ein 2009er: altes Navi (kein CIC Mid). Sitzheizungstasten noch in der unteren Leiste. Noch die kleinen Spiegel.

  • Helft mir gerne weiter mit Fahrzeugen, falls euch einer über den Weg laufen sollte oder ihr über ein gutes Angebot stolpert.

  • Vom F31 gibt es aktuell wohl viele Leasing Rückläufer. Ist vielleicht eine Alternative?
    So ein 316d ist sicher besser als es die Bezeichnung vermuten lässt.

  • Ich schließe im Moment garnichts mehr aus, außer dass es nicht über 8000€ gehen sollte.
    Bin schon ganz matsche von den ganzen Anzeigen und Telefonaten.


    Bin heute nach dem Dienst hier hin gefahren:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=298035666


    Stellt sich heraus, dass die nichtmal Gewährleistung geben und bevorzugt an Export oder Händler abgeben wollen...

  • Wundert dich das wirklich? 180.000km und bald 10 Jahre alt. Da ist Gewährleistung eine heikle Sache für den Händler, wenn er etwas am Auto verdienen will.