bei deinem Schaden ist mindestens der Kurbelwellenzapfen tot.
Meistens ist die Lagergasse dann bei dem betroffenen Lager auch nicht mehr maßlich, sondern vergrößert.
Genaueres kann man erst sagen wenn er ausgebaut, zerlegt und vermessen ist.
Denke aber das dich ein Austauschmotor billiger und viel stressfreier kommt.
Kurbelwellenlager Totalschaden??? was nun??? BMW E90 330d Bj.2011
-
-
Der Block war bei dir auch beschädigt? Wie kam es dazu?
Dazu habe ich keine Information. Der Schaden trat beim Vorbesitzer auf. Ich habe den Wagen direkt nach der Reparatur übernommen und wechsle seitdem alle 10tkm das Öl. Nach dem ersten Intervall hatte ich eine Analyse machen lassen. Dabei wurde deutlich, dass die Viskositätsveränderung durch Kraftstoffeintrag bereits nach 10tkm deutlich zu sehen ist.
Das damals genutzte Mobil1 ESP 0W40 war laut Analyse bereits nur noch W30. Wie das nach 35tkm aussieht, kann man sich leicht ausmalen. Ich hatte während diesem Intervall ausschließlich Ultimate getankt und alle DPF Regenerationen zu Ende gefahren.
-
Hi,
danke euch für eure Antworten, das hat mir schonmal weiter geholfen...
Halte euch auf dem laufenen.
Kennt von euch noch jemand einen vertrauenswürdigen Kontakt, wo man mal wegen einem Tauschmotor nachfragen könnte?Danke,
Gruß -
H2 Motors GmbH