Störung bei der Zentralverriegelung

  • Hi Community,


    am 22.08.2009 meinen 325i abgeholt (gebraucht, Bj. 05) und was passiert heute?
    Die ZV steigt aus ... 8|


    ...kurzum:
    - die Türen lassen sich weder öffnen, noch schließen mit FB
    - Licht geht immer an (öffnen) und aus (schließen)
    - Kofferraumklappe lässt sich mit FB auch öffnen und schließen
    - mit dem Notschlüssel lässt sich nur die Fahrertür öffnen
    - Spiegel klappen an/klappen "auf" ... ebenso schließen/öffnen sich die Fenster beim Schließen/Öffnen "gedrückthalten"


    Beim Schließen des Fahrzeugs per FB lässt sich auch immer ein Klicken feststellen.


    Hab auch schon im Forum geschaut und hab mir anschließend gleich den Sicherungskasten unter die Lupe genommen.
    Dabei ist mir eine defekte Sicherung in die Hände gefallen und ganz kurios, die Belegung sei lt. Sicherungsplan: 2 (5A); 19 (7,5A); 5x (15A); 5x (15A) und 5x (40A)
    Hatte mich nur gewundert, dass bei Nr. 19 garkeine Sicherung drin war? *hmpf - vielleicht für die Komfortfunktion?
    In dem schlauen Handbuch steht, dass Reservesicherungen und die Kunststoffpinzette auf dem Stromverteiler seien.
    Also Kofferraum auf, und mit einem gezielten Blick auf die Batterie rein garnichts gesehen ... :D


    Ab zur Tanke, passende 15A Sicherung eingebaut und siehe da ... nix passiert, immernoch "defekt".


    Kurz zusammengefasst, die Sicherungen gechekt und die Störung ist immernoch.
    Sicherlich werde ich morgen im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie zu BMW fahren.


    Aber vielleicht hat ja um halb 11 Uhr Abends noch jemand ne hilfreiche Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Ich hab ein Konto bei der BMW "Bank". :D

    Einmal editiert, zuletzt von dakain ()

  • Türschlösser kaputt , müßen getauscht werden. Geht auf Kulanz bis 100.000 km.
    gibt hier n Beitrag bereits darüber.hatte ich auch vor kurzem.

  • Na dann freu ich mich ja, dass ich erst um die 50tkm liege ...


    ... wie lange dauert so eine Rep.?


    Bzw., wie kann das von jetzt auf gleich einfach so passieren? :huh:

  • jop is bei mir auch von jetzt auf gleich passiert ohne vorwarnung....losgefahren da gings noch kurze pause und beim weiterfahren durfte meine freundin übern fahrersitz klettern da nix mehr ging...und das vorm mcdonalds JA wie peinlich


    dein auto kannste da für einen tag stehnlassen.

  • Na super ...


    ... is eigentlich n Leihwagen inkl.?
    Muss ja irgendwie auf Arbeit und so ... ?(

  • kommt auf deinen händler an. ich habe keinen bekommen wurde lediglich zum bahnhof gefahren :(

  • Bei mir ist vor kurzem auch nichts mehr gegangen.
    Die haben bei mir aber nur die Sicherung getauscht und probiert ob irgendwas auffällig ist.
    Bis jetzt funktioniert noch alles einwandfrei bin ja gespannt wann ich wieder vor verschlossener Tür bzw. offener Tür stehe. :wall:

  • leihwagen nur wenn das FZg inerhalb der ersten drei jahre ist


    abrechnung des defekts 4 Jahre oder 100000 KM über BMW


    wenne eins drüber ist soll er Kulanz bei BMW stellen

  • Erst einmal vielen Dank für das Feedback.


    Es gibt "Neuigkeiten":


    - öffne heut morgen das Fahrzeug (per Notschlüssel) - Fahrertür öffnet
    - fahre los und ärger mich n Wolf, dass ich vergessen habe "Verriegeln nach Anfahrt" auszuschalten
    - komme auf Arbeit an, mache den Motor aus und zieh den Schlüssel - auf einmal gehen alle Türen auf. 8|
    - ausgestiegen und jetzt funktioniert die ZV wieder


    Kann mir das einer erklären? :D


    Achso, werd gleich mal runter gehen und schauen, ob mein BMW nicht doch ein Eigenleben führt und vielleicht wieder alles auf gemacht hat. :whistling:


    Bis dahin ... ich erstatte mal weiter Info.

  • trotzdem ab zu BMW
    bevor die Kulanz komplett weg ist