Diagnose Laptop gesucht

  • Vielen Dank!
    Dann werde ich mir dann wohl ein passendes USB Kabel besorgen. Woran erkenne ich denn ob mein Auto dieses K Line oder D Can hat?
    Möchte da auf Nummer sicher gehen bevor ich etwas bestelle.

  • Hallo,


    ich würde für ein paar Euronen den Bluetooth Dongel empfehlen. Kann in im OBD Steckplatz bleiben und ist, wenn man ihn braucht, mit einem Tastendruck aktiviert. Ich schau da oft mal so rein, ob mein Auto irgendwelche Befindlichkeiten hat.


    Die defekte Zusatzwassserpumpe und den den rechnerisch End of Life DPF habe ich so festgestellt, bevor ein Fehler in der Fahrzeugdignose angezeigt wurde.


    Grüße
    Marcus

  • wenn man regelmäßig ausließt, findet man das auch so raus.aber klar, wer unbedingt Bluetooth braucht oder will, soll sich einen zulegen.ich persönlich bin mit dem Kabel zufrieden.
    Der Schwefelgehalt im Kat wird einem ohne Auslesen ja auch nicht angezeigt ^^


    Schau mal via Google bei Bimmergeeks nach, da steht in der Regel die Kompatibilität dabei.