Ölaustritt bei Injektor N57

  • Gut zu wissen.
    Habe mir schon ein paar Videos angeschaut, die sitzen ja zum Teil extrem fest.
    Ich hoffe ja, das durch das Öl was komplett oben auf dem Ventildeckel stand, ein bisschen was in die Injektorschächte gelaufen ist und ich die leicht raus bekomme :D


    Weiß jemand, ob die Dichtung alleine reicht oder sollte an bestimmten Ecken der Ventildeckeldichtung mit Dichtmasse gearbeitet werden?

  • Weiß jemand, ob die Dichtung alleine reicht oder sollte an bestimmten Ecken der Ventildeckeldichtung mit Dichtmasse gearbeitet werden?

    Es empfiehlt sich für die Montage extra Dichtmittel/masse zu besorgen. Weniger für den Aspekt des Abdichtens, sondern das die Dichtung beim Montieren zu 100% an ihrem platz bleibt.
    Bei BMW selber benutzen wir "Drei Bond", ob jetzt aber die Dichtmasse irgendwas besonderes können muss, weis ich ehrlich gesagt nicht. Das "Drei Bond" klebt/babt (So in Bayern? :D) jedenfalls Extrem und sorgt mit 8 kleinen klecksen unter der Dichtung (An jeder Ecke und an Kritischen Stellen) dafür, dass sie bis zur Montage gut sitzt.

  • Ok, ich habe bis jetzt immer normales Lagerfett genommen um die Dichtung in Position zu "kleben".
    Habe aber auch etwas Motordichtmasse zum "ankleben" parat

  • Kann mir noch jemand sagen ob ich die Ansaugbrücke zwingend demontieren muss um den Ventildeckel abschrauben zu können?

  • ich auch nicht. :D
    Habe nur gesehen das 2 Kraftstoffleitungen hinter der Ansaugbrücke runtergehen.
    Aber ich versuche es erstmal ohne die Ansaugbrücke abzuschrauben.