E92 335i, ab wann mit DKG?

  • Ich spiele mit dem Gedanken, Anfang 2010 meinen Z4 gegen einen 335i mit DKG zu tauschen. Es soll ein junger Gebrauchtwagen werden. Bei Mobile.de ist das Angebot groß, aber ich finde nicht einen Wagen mit DKG, sondern nur mit der normalen Automatik.


    Daher die Frage: seit wann gibt es den E92 335i mit DKG?

    Einmal editiert, zuletzt von TomElektro ()

  • Meinen Infos nach haben alle 335i mit Automatik ab MJ 2009, dh. ab 09/2008 die Sportautomatik mit Doppelkupplung, ein anderes Automatikgetriebe gibt es nicht mehr. Bei Mobile laufen diese Modell häufig unter dem Oberbegriff "Automatik" ... man muß entweder die Ausstattungsliste anschauen oder die Bilder, die den Schaltstick zeigen - sieht aber anders aus als im M3.


    Allerdings sollte man dieses Getriebe nicht unbedingt mit dem M3-DKG gleichsetzen, da die Mechanik wohl im großen und ganzen gleich ist, aber die Software völlig anders.



    Uli_HH

  • Danke! Dann ist mir schon klar, wieso mann bei Mobile.de noch keine 335i mit DKG findet. Das DKG muss es jedoch sein. Ein Bekannter hat dieses in seinem 335i und begeisterte mich vom ersten Moment an.

  • Hy ,


    du must immer bei Autobörsen unter Automatik suchen und dir dann die Bilder vom Innenraum anschauen .


    Es gab das DKG beim 335i auf jeden fall schon im / ab Monat 7 2008 laut meinen wissen


    Gruß der Rob , :)


    Bilder vom meinem BMW 335i folgen , he he ;)