DAB+ Empfang im E93

  • Naja, ich hab im originalen Teilekatalog geschaut, und da gibt es eben keinen neuen mit TV-/DAB-Funktion. Damit hat es sich eh erledigt. Scheibenantenne ist bestellt. Nützt ja nix.

  • Es gibt eine diversity mit Tv, hab ich beim suchen nach der DAB auch gefunden.nur dachte ich, die bringt nichts.


    Die Dab Version dagegen hab ich nur bei eBay gefunden, und kosten zwischen 250 und 350 Euro.das ist dann halt echt too much


    Wenn du die Antenne verbaust, achte drauf, das Kabel das zu lang ist, als 8 übereinander zu legen, sonst stört es eventuell den Empfang.


    Ich hab die Antenne auch erst mal mit Klebeband an die Scheibe geklebt, um zu schauen, wie sich der Empfang verhält.als alles okay war, hab ich die Antenne dann mit dem Streifen der dran ist, verklebt.


    Was ich auch erwähnen muss : die Antennen vertragen sich nicht sonderlich mit China Anzünder Einsätzen.also USB was auch immer für Teile man da nutzt.hab deswegen mal tagelang nach dem Fehler gesucht, bis ich den Anzünder Einsatz entfernt hatte.


    20200714_074846.jpg


    Man kann es auch aufgrund der 1mb Beschränkung vermutlich nicht richtig erkennen, aber die Antenne ist wirklich kaum zu sehen, außer man schaut von außen drauf.von innen sehe ich sie nur, wenn ich mich nach vorne beuge, um nach oben zu sehen.aber das kommt eher selten vor ^^

  • Alles klar! Danke für den Tipp mit dem China-USB!