320i und 318i BJ 2005

  • Ja, im Gegensatz zu modernen Fahrzeugen ganz klar. Mir gefällt er ganz gut - nicht nur weil meine Frau auch noch einen hat.
    Ein schön gepflegter E46 FL mit M-Paket, LED Rückleuchten, dezent etwas tiefer mit 17/18Zoll kann schon sehr schön aussehen.
    Im Nachhinein hätte mir damals statt dem kauf des relativ teuren E90 auch ein schöner E46 locker gereicht. Derzeit und auch zukünftig fahr ich keine 800km im Monat - und das mit zwei Fahrzeugen.

  • Guten Abend Freunde der Nacht,


    ich häng mich hier mal dran.


    Ich überleg derzeit tatsächlich nochmal son Kübel zu kaufen und brauche daher mal eine kurze Einschätzung.

    Es geht um den E90 vFL mit N46, entweder 318i oder 320i der aktuell in der Auswahl steht um angeschafft zu werden.


    Nummer 1: https://www.autoscout24.de/ - 318i Touring


    Nummer 2: https://www.autoscout24.de/ - 320i Touring


    Wie sind hier die Meinungen dazu, wenn die Laufleistung in Richtung 200tkm geht.

    Sie das versenkte 5k€ oder kommt man damit evtl. noch 30-40tkm weit?

    Kenn mich leider nur bei den Dieseln aus.


    Grüße

  • Mh...einer ist schon weg...

    ...unklar auch, was es mit E46 zu tun hat??


    Eine pauschale Aussage dazu ist eigentlich wie in die Glaskugel schauen - Du kannst Glück oder Pech haben. Von den Wahrscheinlichkeiten eher Pech...

    ...Alter, Laufleistung, kleine Engine...


    Aber Du kannst natürlich auch Glück haben. Mein 325xi steht für über 200000 km gut da, kein Wartungsstau in irgendeiner Form.


    Konsekutiv: Anschauen & Probe fahren; wenn es gefällt und Du Dir technisch unsicher bist: dieprüfer.de ...Du bekommst ein Wertgutachten und weißt Bescheid, ob Du ihn nehmen möchtest, kannst das auch als Grundlage zum Handeln nehmen....


    FG MaxJ30