Fehlercode P14A3 & P3264

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit den genannten Fehlercodes
    Es handelt sich um einen E90 320D Bj 20008 177ps mittlerweile 200t Km Laufleistung


    Erneuert wurde schon:
    Turbolader nach defekt (140.000km)
    Ladeluftkühler nach Undichtigkeit nach WIldschaden (160000km)
    Dpf nach Auslesen des Füllstandes bei BMW-Fachwerkstatt (170000km)
    Alle Glühkerzen (140000km )



    Fehler kommt nicht gleich nach starten des Motors sonder immer unterschiedlich mal nach 10 km mal erst nach 100km Fahrt.
    Bei der BMW Werkstatt sagten sie mir, sie müssten eine Fehlerdiagnose machen die ca 4 Stunden dauern würde und pauschal 700€ kostet. Erst dann würde man mir einen Kostenvoranschlag für eine Fehlerbehebung machen können...
    Habe schon einige Themen hier gelesen, starte morgen mal nach dem Sitz des Luftfilters zu schauen und danach das AGR - Ventil zu säubern.
    Vielen Dank für konstruktive Tipps im Voraus

  • also es wurde kein neuer DPF eingebaut sondern ein "überholter-gereinigter"

    Wenn du Glück hast ist das "nur" der Sensor.
    Bei mir war der überholte DPF defekt.


    DPF tausch wurde aber codiert/programmiert / angemeldet?

    Einmal editiert, zuletzt von Noobster ()

  • nein programmiert wurde da nichts nur die Fehlermeldungen gelöscht.
    habe nur so ein icarsoft universal ding .
    sollte ich dass noch nachträglich machen bzw kann dass die Ursache für die Fehlermeldung sein?
    Wer kann sowas programmieren bzw was kostet sowas ?

  • Unter Umständen könnte das einen Fehler verursachen.
    Filter tausch muss über Software angemeldet werden.
    Interessant wäre der Wert den der Drucksensor liefert.
    So teuer wäre der nicht und einfach zu tauschen.


    Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe der sich das anschauen kann

  • kan sowas eine normale freie Werkstatt?


    ich habe aber das bedenken dass da mehr ist. habe vor 2 Tagen festgestellt dass der Schlauch der vom Turbolader in den Ladeluftkühler geht. aus der Befestigung gesprungen ist. Dachte mir zuerst vllt ist der Anschluss des erneuerten Ladeluftkühlers nicht so passgenau oder die Spange etwas geweitet. Habe die Spange mit einer Rohrschelle aus dem Baumarkt so fixiert dass sie nicht aufspringen kann und so hält es auch.


    Nach weiteren Überlegungen ist mir aber die Frage gekommen ob aber auch möglicherweise der Gegendruck zu hoch ist.
    an dem Schlauch der in den Ladeluftkühler ging ist ein wenig ölartige Flüssigkeit. Wenn ich den Schlauch aus dem Ladeluftkühler weiter verfolge Richtung Ansaugbrücke (steifer Kunstoffschlauch bzw. Rohr) kommt auch ähnliche Flüssigkeit aus der Einsteckverbindung...


    Ölverbrauch vom Motor ist auch meiner Meinung nach nicht normal.
    ca. 1l auf 3 Tankfüllungen (geschätzt)


    ....

  • Kommt drauf an was die freie Werkstatt so an Software hat.


    Das Öl kommt wahrscheinlich aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Bei mir ist das zumindest so.......


    1 Liter auf 3 Tankfüllungen ist aber gut.
    1 Liter auf 1.000 km wird als normal bezeichnet.