FOX Endschalldämpfer am E92 335i ***jetzt mit Video!!!***

• Verstehe nicht, wieso ihr immer bedenken habt das Auto morgen früh zu starten wegen den Nachbarn.

Was könnt ihr bitte dafür, dass der PP ESD so laut ist? Ist Legal also ist es mir doch egal was die angeren jetzt denken..

• Verstehe nicht, wieso ihr immer bedenken habt das Auto morgen früh zu starten wegen den Nachbarn.

Was könnt ihr bitte dafür, dass der PP ESD so laut ist? Ist Legal also ist es mir doch egal was die angeren jetzt denken..

richtig, der PP ESD alleine ist jetzt nicht soo laut und ausserdem könnt ihr ja die Klappe im Endrohr aktiv lassen, so ist er nochmal einiges leiser beim Starten.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Genau, habe vor kurzem bei mir die Klappe aktiviert und muss sagen, so laut hört es sich gar nicht an.

• OK also war der FOX wie zugeschnürt vom sound her? Ja was ich so gehört habe sind die PP ESD schon sehr dreckig :thumbsup: aber ich würde gern wissen ob der RACE noch eins drauf setzt :?: Vom Sound her und in wie fern er sich anders anhört will das er hinten raus richtig rotzig ist und blubbert beim gas wegnehmen.... TÜV :?: Egal :P ja und was is mit na VSD oder MSD...

der Eisenmann Race ist sicher der lauteste von allen, aber auch kein bisschen legal. Wenn du's legal und laut willst, nimm den BMW PP.

Der FOX hatte einen tiefen, satten Ton. war wirklich nicht schlecht, aber nicht sehr laut und vom klang her nicht das was ich wollte. Ich habs lieber n bisschen heiser und dreckig ;)

• Hallo Leute,

sorry, dass ich das Thema nach so langer Zeit aus dem Keller hole - aber gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit dem FOX Endschalldämpfer am 335er?

http://www.ebay.de/itm/Fox-Auspuff-Edelstahl-Endschalldaempfer-Duplex-90-Gr-A-BMW-E90-E91-E92-335i-335d-/371174446102?_trksid=p2054897.l4275

Sieht meiner Meinung nach besser aus als der Performance ESD in der neuen Version (der mit den geschraubten Blenden) und die Endrohre sind ganz nach Wunsch bestellbar. Preislich auch deutlich günstiger als der Performance ESD.

Die Frage ist: Wie klingt das Teil am N55? :) Etwas leiser als der Performance ESD dürfte es für meinen Geschmack gerne sein - aber deutlich kräftiger als der Seriendämpfer mit deaktivierter Klappe wäre schon ein Muss. Es soll sich ja lohnen, sonst kann ich mir ja direkt nur andere Endrohre an den Seriendämpfer braten...

Den originalen ESD zu modifizieren kommt für mich nicht in Frage - ABE ist ein Muss!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.